Das Fest

AP Fest 01AP Fest 02AP Fest 04

Als Dankeschön für die Sponsoren gab es die „(in)offiziellen Einweihung“ der renovierten Alten Bibliothek. Die Freude und das Erstaunen, was da alles mit welcher Genauigkeit gemacht wurde, waren nicht nur bei den Gönnern groß.

Diejenigen, für die das Projekt durchgezogen wurde – die Schüler und Lehrer – konnten den neuen Raum schon seit einiger Zeit benutzen und bestaunen.
Diejenigen, die es durch ihre finanzielle Unterstützung ermöglichten, waren Anfang März zu einem „Dankeschön-Abend“ und der „(in)offiziellen Einweihung“ geladen.

Obmann Herbert Dobrovolny freute sich, dass an die 70 Sponsoren der Einladung gefolgt waren. Und er konnte auch die Direktorin des BG8, Mag. Christa Stolfa; die Bezirksvorsteherin der Josefstadt, Mag. Veronika Mickel-Göttfert, und als Vertretung des Hauseigentümers Pater Paul Nejman begrüßen.

Die Bezirksvorsteherin ließ ein wenig „Neid“ in ihrem Grußwort durchblitzen: „ Als Alt-Schottin bin ich von der Verbundenheit und dem Engagement der Altpiaristner beeindruckt. Da haben die Alt-Schotten eine Vorgabe“. Direktorin Stolfa dankte den spendablen Altpiaristnern. „Ich bin nicht nur dankbar für die renovierte Bibliothek, sondern auch beeindruckt, mit welcher Sorgfalt und Termingenauigkeit dieses Projekt in 10 Tagen durchgezogen wurde“. Speziell die neuen Rollos hatten es ihr angetan. „Mit dieser Beschattung habe ich die allergrößte Freude, denn manchmal war das Klima in der Bibliothek schier unerträglich“. Pater Paul meinte: „Der Orden ist dankerfüllt und glücklich, dass dieses Juwel durch das finanzielle Engagement der Altpiaristner renoviert wurde“.

Die Video-Dokumentation über die Renovierungsarbeiten beeindruckte, erstaunte und unterhielt. Die Anwesenden konnten sich auch ein Stück der Bibliothek als Erinnerung mitnehmen: Am Programm-Blatt für den Abend war ein kleiner Teil des alten Samtvorhanges angeheftet…
Bei köstlichem Fingerfood wurden Erinnerungen ausgetauscht, neue Bekanntschaften geschlossen und auf das gelungene Projekt angestoßen.

Das Video vermittelt Dir einen Eindruck von diesem Abend.



Anfang April berichtete das WIENER BEZIRKSBLATT in seiner Josefstädter-Ausgabe über die Initiative der Altpiaristner und den stimmungsvollen Abend.
Bezirksblat 6 2017 Titel NEU kl

Mitgliedsbeitrag / Spende

Besucher seit 21.04.2007


Zum Anfang