HomeAktuellesAus dem VereinAbschied & Neubeginn

Abschied & Neubeginn

Matura 02Matura 04Matura 07

„Jetzt beginnt der Ernst des Lebens - erst recht“ - dieser Ausspruch stammt von einem frisch gebackenen Maturanten der 8B. Sein Maturazeugnis stolz in der Hand haltend meinte er, dass er diesen Satz vor 12 Jahren am ersten Schultag gehört hatte, und nun wiederholen kann.

Doch trotz der großen Ungewissheit, was nach Feierlichkeiten und Maturareise im Herbst alles kommen mag, konnte niemand den über 70 Maturanten das Strahlen aus dem Gesicht stehlen. Am Mittwoch, dem 14. Juni, versammelten sich alle drei Klassen samt stolzen Eltern, Geschwistern, Großeltern und Lehrern in der frisch renovierten Bibliothek und zelebrierten feierlich die letzten „schulischen“ Momente im Piaristengymnasium.
Klassenvorstände und Klassensprecher erzählten über Erlebnisse - schöne, wie nicht so schöne - der letzten 8 Jahre und Frau Direktor Stolfa verteilte der Reihe nach die Maturazeugnisse.
Um das (heiß ersehnte) Zeugnis sicher zu schützen, haben die Altpiaristner auch dieses Jahr wieder die edlen Maturamappen für jeden Maturanten zur Verfügung gestellt. So wollen wir sie daran erinnern, dass der Schulalltag nicht nur aus lernen und Prüfungen ablegen bestanden hat, sondern auch aus dem Aufbau von Freundschaften und Bekanntschaften, die man nach der Matura nicht verlieren muss.

Trotz einzelner Tränen der „Klassenmamis“ war es ein erfolgreicher und schöner Abend in angenehmer Atmosphäre und wieder ein Zeichen dafür, dass das Piaristengymnasium schon eine ganz besondere Schule ist.
Wir wünschen allen Maturanten viel Glück und Erfolg für ihren weiteren Lebensweg und freuen uns, viele junge Mitglieder im Verein der Altpiaristner - Generation Community - begrüßen zu dürfen.

Matura 01Matura 03Matura 05Matura 06Matura 08

Mitgliedsbeitrag / Spende

Unsere "Jung-Piaristner"

Der Piarist

Der Piarist

Schülerzeitung & Blog der Schüler des BG8

Besucher seit 21.04.2007


Zum Anfang