HomeAktuellesAus dem VereinBuchpräsentation P. Thaler

Buchpräsentation P. Thaler

buch p thalerPater Thaler hätte heuer seinen 100. Geburtstag gefeiert. Zu diesem Anlaß hat der Piaristenorden Österreich ein Buch mit Tagebucheinträgen, Predigten und Briefen herausgegeben.


Das Buch mit den Titel: Ich lebe, doch nicht mehr ich, Christus lebt in mir (Gal 2,20 – Lebensmotto von P. Thaler) wurde im Rahmen einer Lesung von Doris Weiner unter der Moderation von Dr. Josef Kandlhofer, präsentiert.

P. Thaler hat als Ordensmann in außergewöhnlicher Weise den Orden mehr als 70 Jahre geprägt und wurde dafür auch mehrfach staatlich ausgezeichnet.

Das Buch bietet dem Leser einen Teil des spirituellen Erbes (Tagebuchaufzeichnungen 3/1945 bis 9/45, Predigten, Briefe an die Familie, Glaubenszeugnisse,…) dieses vorbildlichen Priesters an und ist darüber hinaus ein zeithistorisches Dokument, das mit künstlerischen Fotos von Helmut Wimmer auch einen visuellen Einblick in die Welt des Ordens ermöglicht.

Mitgliedsbeitrag / Spende

Besucher seit 21.04.2007


Zum Anfang