p1040388

Am 31.05.2012 fand unsere alljährliche Generalversammlung statt. Da die Bibliothek leider aufgrund von Problemen mit den Fresken gesperrt war, mussten wir diesmal in den Musiksaal ausweichen, der uns auch ein nettes Ambiente bot. Bei unserem Zusammentreffen konnten wir wieder einige Vertreter von Jubiläumsjahrgängen begrüßen. Es waren Mitglieder der Jahrgänge 1992, 1987, 1972, 1962 und 1952 anwesend. Die Vertreter des 50-jährigen und 60-jährigen Jubiläumsjahrganges wurden auch wie immer mit kleinen Andenken bedacht.

Beim offiziellen Teil der Generalversammlung wurden u.a. Änderungen der Satzungen beschlossen. (u.a. wurde der Vorstand von bisher 10 auf 12 Mitglieder aufgestockt) Es wurden auch gleich neue Vorstandsmitglieder für die aktuelle Periode gewählt: Mag. Dr. Fritz Gamerith (MJg 1983) als Kassier-Stv., Markus Edelmann (MJg 1978), Dr. Wolfgang Zorn (MJg 1987) sowie Herbert Dobrovolny (MJg 1972) verstärken das Vorstandsteam.

Bei unserer Generalversammlung war auch Dir. Mag. Sohm anwesend, seines Zeichens ehemaliger Direktor des Piaristengymnasiums Krems und designierter Obmann des Vereins der "Freunde des Piaristengymnasiums Krems" und berichtete über die Aktivitäten des Kremser Absolventenvereins.

Univ.-Porf. Dr. Pawlik vom MJg 1952 berichtete in seinem Vortrag, der das Rahmenprogramm unserer diesjährigen Generalversammlung bildete, über die neuesten Erkenntnisse in seinem Fachgebiet, der differentiellen Psychologie.

Im Anschluß gab es wie immer Möglichkeit sich bei einem sommerlichen Buffet, serviert von Dr. Marie-Therese Riedl samt Team, auszutauschen.

Hier geht's zur Fotogalerie: Fotogalerie Generalversammlung 2012