HomeAktuellesTerminePPP: "Politikverdrossene Jugend?" - 31.01.2018

PPP: "Politikverdrossene Jugend?" - 31.01.2018

Es ist eine erfolgreiche Veranstaltungsreihe, die die Altpiaristner im November 2015 ins Leben gerufen haben: Das PPP – Piaristner Pan Philosophicum, das auf Initiative von Wolfgang Zorn geschaffen wurde. Univ.-Prof. DDr. Oliver Rathkolb, Dr. Irmgard Griss, Dr. Alexander Van der Bellen, Univ.-Prof. Dr. Rudolf Taschner waren bisher zu Gast.

filzmaierDie Schlagzeilen und Ereignisse der vergangenen Wochen ließen ihm kaum Zeit für Privates. Seine glasklaren Analysen waren gefragt. Sei es in der Zeitung oder im Fernsehen. Den Termin für das Piaristner Pan Philosophicum hat er sich fett in seinen Kalender eingetragen. Univ.-Prof. Peter Filzmaier wird sich vor den Semesterferien mit der Frage auseinandersetzen, ob die Jugend wirklich so desinteressiert an Politik ist, wie man gemeinhin immer hört. Beim PPP wird er wissenschaftliche Forschungsergebnisse darlegen und in einer Podiumsdiskussion habt ihr die Möglichkeit, euch mit dem Politikwissenschaftler auszutauschen.

PPP: Politikverdrossene Jugend?
WANN: Mi., 31.01.2018, 18:00 Uhr
WO: Alte Bibliothek
Da wir mit großem Interesse rechnen, bitten wir, sich möglichst bald via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einen Platz zu sichern.
Die Teilnahme ist nur möglich, wenn der Altpiaristner-Mitgliedsbeitrag für 2017+2018 überwiesen wurde.
Anmeldung bitte bis spätestens Freitag, 26.01.2018.
Die Anmeldungen werden nach dem first come – first serve Prinzip behandelt.

Mitgliedsbeitrag / Spende

Unsere "Jung-Piaristner"

Der Piarist

Der Piarist

Schülerzeitung & Blog der Schüler des BG8

Besucher seit 21.04.2007


Zum Anfang