HomeSchwarzes Brett

Willkommen in unserem OpenSpace!

OpenSpace bedeutet nichts anderes als Schwarzes Brett. Hier können Mitglieder des Vereins, Lehrer und Schüler des Piaristengymnasiums und Mitglieder des Elternvereins Werbung in eigener Sache machen. d.h. Ankündigung von Veranstaltungen, Präsentation von Projekten, Spezielle Angebote etc.

Um einen Beitrag in OpenSpace verfassen zu können, müssen Sie sich als Benutzer auf unserer Homepage registrieren. Sind Sie noch nicht registirert benötigen Sie ein Passwort, damit ihr Benutzerkonto freigeschalten wird. Dieses Passwort können Sie unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfordern.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Praktikum gesucht:

Liebe Altpiaristnerinnen/Altpiaristen!

Als Schüler des diesjährigen Maturajahrgangs mache ich mir seit längerem Gedanken über die Zeit danach. Mein Zivildienst im Innenministerium beginnt im November, und in den Monaten August bis Oktober 2018 würde ich gerne die Zeit sinnvoll nutzen und ein oder mehrere Praktika absolvieren. 

Besonders interessieren würden mich die Bereiche: Immobilien/Bauwirtschaft, Energiewirtschaft, Unternehmensberatung, Finanz/Bankenwesen und Marketing. Andere Bereiche sind natürlich gleichermaßen erwünscht!

Zu meiner Person: Ich bin derzeit im zweiten Jahr in Folge stv. Schulsprecher und (Gründungs-) Mitglied des Schülerblogs "www.derpiarist.at". Einige Praktika wie z. B. ein Nebenjob in einem Marketingunternehmen während der 7. Klasse bzw. andere interessante Details finden sich in meinem Lebenslauf, den ich auf Anfrage gerne an Sie weiterleite.

Sollte also jemand unter Ihnen über eine Möglichkeit verfügen, einen Praktikumsplatz für den genannten Zeitraum zu organisieren, wäre das sehr hilfreich. Vielen Dank im Voraus! 

Ich freue mich auf Rückmeldungen an meine E - Mail - Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Elias Aruna

Pagat, Mond, Sküs:

tarockDu würdest gerne tarockieren, aber es fehlt dir eine Tarockrunde? Unter mehr als tausend Altpiaristnern wird es doch Interessenten geben. Wenn Du daran interessiert bist, melde Dich bei uns! Wir werden versuchen, Gleichgesinnte zusammenzuführen.
Günter Braun: Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 0699 111 58 699

Maturareise Krakau:

Krakau klDer Maturajahrgang 1958 macht im September 2018 anlässlich seines 60. Maturajubiläums eine 4-tägige Reise nach Krakau. Wir laden Kolleginnen und Kollegen aus den Maturajahrgängen 1957-1960 ein: wollt Ihr mitmachen? Zwischen unseren Jahrgängen gibt es sicher zahlreiche persönliche Kontakte. Übrigens: auch Partner/innen sind herzlich eingeladen. Auch unser Jahrgang hat schon viele Partner/innen „integriert“.
Bei Interesse melde Dich unverbindlich zu einem Kontaktgespräch. Als Jahrgangskoordinator 1958 lade ich Dich ein, mit mir Kontakt aufzunehmen:
Günter Braun: Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 0699 111 58 699

Alt-Griechisch, VHS Hietzing:

Ilias HomerDu hast einmal in unserer Schule Griechisch gelernt und bedauerst ein wenig, dass Deine diesbezüglichen Kenntnisse entschlummert sind? Und Du wärst interessiert, diese Kenntnisse aufzufrischen? In der VHS Hietzing gibt es einen Autorenkurs (Homer, Herodot, Äsop). Willst Du einmal unverbindlich schnuppern, um zu sehen, ob das etwas für Dich ist?
Günter Braun: Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 0699 111 58 699

Besonders für Mediziner und Pharmazeuten:

bildPflanzliche Arzneimittel und Phytotherapie bei Erkrankungen des Magen-Darmtraktes, Cannabis als Arzneimittel.

Vom 23. bis 26.Oktober 2017 finden die 32. Südtiroler Herbstgespräche in Meran statt. Pharmakobotanische Exkursion, Vorträge, Gesprächskreise, Workshop zur Phytorezeptur, Garten Trauttmansdorff, Krankenhaus Meran (Komplementärmedizin. Abteilung).

Herzliche Einladung von
Wolfgang Kubelka (MJg 1953) und Fritz Gamerith (MJg 1983)!
Info, Programm, Anmeldung: www.phytoherbst.at, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte nützen Sie unser Schwarzes Brett

Liebe Mitglieder des Verein!
Liebe Lehrer des BG8!
Liebe Schüler- und Elternvertreter!

Beim Neustart unserer Homepage haben wir diesen Bereich für euch eingerichtet! Es soll als Möglichkeit des Austausches gesehen werden. Jeder der oben angesprochenen, kann sich bei uns das Passwort holen um Beiträge in diesem Bereich zu schreiben.

Sinn und Zweck ist es den Mitgliedern unseres Vereins Veranstaltungen und spezielle Aktionen kommunizieren zu können.

Wir freuen uns schon auf die ersten Beiträge!

Mitgliedsbeitrag / Spende

Besucher seit 21.04.2007


Zum Anfang