HomeVereinGeförderte ProjekteFeuertaufe für SEVERIN TO 2056

Feuertaufe für SEVERIN TO 2056

Selten noch war eine unterstützende Aktion der Altpiaristner so „geschmackvoll und kalorienreich“. Der Wunsch von Frau Mag. Eva Wallner hörte sich erst einmal kompliziert an. Braucht man dazu nicht Starkstrom? Haben wir denn so viel Geld im Budget, wie das gewünschte Utensil kosten dürfte? Welches ist das am besten geeignete Gerät?

Lehrer haben auf Vieles eine Antwort. Und so konnte die für das Wahlpflichtfach Ernährung zuständige Mag. Wallner auch unsere Bedenken zerstreuen. Sie präsentierte uns SEVERIN, der unsere Herzen ob seiner Funktionalität und Kostengünstigkeit erwärmte. Passend zur Jahreszeit legte er Anfang Dezember seine „Feuertaufe“ ab. Die Altpiaristner freuen sich, der kochinteressierten Schulgemeinschaft den Toastofen mit Umluftfunktion gespendet zu haben. Wie er sich bewährte ist den Zeilen von Eva Wallner zu entnehmen.


Keksbacken A

KEKSBACKTAG am BG8

Der Duft von frischen Keksen erfüllte am Dienstag, dem 5.12.2017, die Räumlichkeiten des BG8.

Zu verdanken war diese vorweihnachtliche Stimmung den Schülerinnen und Schülern des Wahlpflichtfachs Ernährung sowie dem Verein der Altpiaristnern. Die Kinder verwandelten den Chemiesaal zu einer „Keksbackstube“ und zauberten dort in kürzester Zeit köstliche Kekse. Endlich konnte das theoretische Wissen der Schüler/-innen praktisch angewandt werden. Lebkuchenteig, Mürbteig sowie Rührteige wurden hergestellt und zu Zwickerbusserln, Linzer Augen und Rummonden verarbeitet.

Die fleißigen und geschickten Schüler/-innen hatten jede Menge Spaß beim Backen und Verzieren. Ihrer Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt. Das Beste an diesem Keksbacktag waren natürlich die fertigen Köstlichkeiten. Diese wurden gleich frisch aus dem Backrohr probiert und für exzellent befunden.

Durch den Verein der Altpiaristner konnte dieser unvergessliche Tag überhaupt erst ermöglicht werden. Die Altpiaristner haben sich freundlicherweise bereit erklärt ein Backrohr für die Schule anzuschaffen. VIELEN HERZLICHEN DANK für die UNTERSTÜTZUNG!!

Das Backrohr wird in Zukunft bestimmt öfter zum Einsatz kommen und die Räumlichkeiten des BG8 mit einem angenehmen Duft erfüllen.

Mag. Eva Wallner

Keksbacken EKeksbacken FKeksbacken G

Keksbacken BKeksbacken C

Keksbacken D

Mitgliedsbeitrag / Spende

Unsere "Jung-Piaristner"

Der Piarist

Der Piarist

Schülerzeitung & Blog der Schüler des BG8

Besucher seit 21.04.2007


Zum Anfang