Unser Verein konnte – dank der immer besseren „Zahlungsmoral“ seiner Mitglieder – „unserer alten Schule“ wieder mit notwendigen Anschaffungen unter die Arme greifen.

Dem Piaristengymnasium geht es wie so vielen Organisationen (und auch manchen privaten Personen): Das vorhandene Budget reicht nicht aus, um all das zu finanzieren, was man sich wünscht, bzw. was für einen zielgerichteten, modernen Unterricht sinnvoll ist. Der Altpiaristner-Vorstand informierte das Lehrerkollegium, dass wir wichtige Anliegen sammeln und zwei Mal pro Jahr entscheiden wollen, welche in den Rahmen unseres Budgets fallen.
Ende November 2019 konnten die Altpiaristner der Schule folgende "Wünsche" erfüllen:

Sicherheits-Unterlagen für das Schnitzen von Linolplatten

Das Musik-Team (Christoph Milleschitz, Petra Großmaier, Johannes Radel, v.l.n.r.) freute sich über die neue Gitarre.

Der Kustos für Informatik, Franz Bauer (r), kann nun über eine zeitgemäße Projektionslösung in der ALten Bibliothek verfügen.

Das Lehrerteam bei der Übergabe der "Altpiaristner-Unterstützung":
Johannes Radel, Simon Vith, Gabriele-Maria Wetter, Petra Großmaier, Franz Bauer (v.l.n.r.).