jubilaeum-mjg1973

Voriges Jahr gab es an dieser Stelle einen Bericht von einem 40. Maturajubiläum und heuer schon wieder einen. Da muss irgendwo ein Nest sein und wir vom Jahrgang 1973 gehören dazu.

Beim 25er fand das Jubiläumstreffen in der Schule statt und heuer wollten wir das wiederholen. Frau Direktorin Stolfa lud uns an einem Freitagnachmittag zu einem sehr interessanten Gedankenaustausch über Bildung allgemein und die aktuelle Situation im Piaristengymnasium in die altehrwürdige Bibliothek ein. Diesen Raum erkannten wir nicht nur optisch, sondern auch am Geruch sofort wieder. Anschließend bekamen wir eine Führung durch die modernen Schulräume. Der Wiedererkennungswert war dabei sehr unterschiedlich – wir hoffen, das liegt an den vielen Zu- und Umbauten und nicht am beginnenden Alzi.

Da wir während dem Schulbesuch einfach zu wenig Zeit zum Schwätzen hatten, fuhr ein Großteil der Jubilare anschließend bis Sonntag in den Lengbachhof, um den Rest zu besprechen. Einige KollegInnen, die die Schulführung versäumt hatten, stießen auch dazu. Das Wetter spielte prächtig mit und so konnten wir neben den Gesprächen nicht nur Essen und Wellness im Hotel genießen, sondern am Samstag auch gemeinsame Spaziergänge durch den Wienerwald unternehmen.
Es war also sehr schön und hat uns alle sehr gefreut. Der harte Kern wird sich nächstes Jahr wieder zu einem gemeinsamen Abendessen treffen. Da können wir das heurige Jubiläum nachbesprechen und überlegen, ob wir zum 45er wieder etwas Größeres planen. Und der 50er muss überhaupt ein Knaller werden …