Auch die Jubiläumsausgabe des Piaristenballs bot ihren Besuchern eine rauschende Ballnacht. 

Großer Beliebtheit, um sich für den Abend einzustimmen, erfreut sich der von unserem Verein organisierte Altpiaristner-Sektempfang und so konnte man hier auch dieses Jahr viele Absolventen, Lehrer, das Ball- und Eröffnungskomitee sowie Frau Dir. Stolfa und Bezirksvorsteherin Mickel treffen.

Auch der Obmann des Elternvereins der Schule, Rainer Neumayer und seine von uns sehr geschätzte Vorgängerin Angela Stöger-Frank stießen mit uns auf einen unterhaltsamen Abend an.

Nach der gewohnt souveränen Balleröffnung durch die Debütantinnen und Debütanten, sowie nach einleitenden Worten durch Schulsprecherin, der Vorsitzenden das Ballkomitees, Frau Dir. Stolfa, dem Obmann des Elternvereins und unserem Vizepräsidenten Markus Edelmann, konnte auch das Tanzbein geschwungen werden.

Aber allzu viel Zeit zum Verschnaufen blieb nicht, denn nach gleich darauf folgenden Eröffnung der Disco durch zwei Tanzgruppe versammelten sich die Ballbesucher im Rosenkavaliersaal, um einer Gesangseinlage, bei der u.a. unser frisch gebackenes Vorstandsmitglied Lina Karner ihre Sangeskünste darbot, beizuwohnen.

Anschließend hatte die Schulband einen erfolgreichen Auftritt, was vor allem die jüngeren Ballbesucherinnen und Besucher freute.
Punkt Mitternacht kam es dann zum nächsten Highlight: Einerseits die Mitternachtseinlage, die dieses Jahr sehr kreativ gestaltet war und andererseits die obligatorische Quadrille, meisterhaft angesagt durch Dir. Peschke, Leiter der Tanzschule Elmayer.

Zu späterer Stunde wurden noch Ballkönigin und Ballkönig gekrönt und die Preise der Tombola verlost.

Beliebter Treffpunkt am Ball war die vom Elternverein betriebene Sektbar. Lehrer, Eltern, Absolventen und Schüler trafen sich dort gleichermaßen, um auf den gelungenen Abend anzustoßen und sich bereits für das nächste Jahr zu verabreden, zum 41. Piaristenball, wahrscheinlich wieder im Palais Auersperg …