Wie bei jedem Versuch war die Spannung groß, ob er gelingen würde. Am Ende des Tages waren sich die 14 Golfer einig: der Sport vereint Generationen (waren doch Maturajahrgänge von 1965 bis 2013 vertreten), es war ein toller Beginn, der seine Fortsetzung im Mai 2016 mit dem 2. Altpiaristner Golfturnier finden soll.

Der Golfclub Hainburg war am Samstag, dem 30. Mai, Austragungsort für das 1.Altpiaristner Golfturnier, an dem sich die Generation Community „unter Beweis“ stellte: Altpiaristner/innen, Professoren/innen, Schülern und Eltern schwangen das Eisen. Das Wetter war ideal, der Platz in einem tollen Zustand und die Laune aller 14 Spielerinnen und Spieler hervorragend. Um 10.30 begann mit dem Abschlag von Max Mauthe das Turnier. Etwa 5 Stunden später kam der letzte Spieler ins Clubhaus und siehe da, alle waren fröhlich und entspannt. Bei gemütlichem Zusammensitzen und exzellentem Essen gab es eine kleine Siegerehrung mit einem würdigen Sieger, nämlich Daniel Neuwirth-Riedl (Maturajahrgang 2013). Alle Teilnehmer/innen sprachen sich dafür aus, 2016 das 2. Altpiaristner Golfturnier durchzuführen. Ich bin gerne bereit, dieses wieder zu organisieren, verbunden mit der Hoffnung, dass wir es schaffen, über 20 Spieler/innen zum Mitspielen zu bewegen.  (HV)