dsc 0360dsc 0333dsc 0340

Am 15. Juni fand die feierliche Überreichung der Maturazeugnisse in der Bibliothek statt.

Die Klassenvorstände Prof. Doris Doleschal und Prof. Isabella König (die selbst eine Altpiaristnerin ist) überreichten den erfolgreichen Maturanten gemeinsam mit Dir. Stolfa nicht nur die Zeugnisse sondern auch die Zertifikate über die vorwissenschaftlichen Arbeiten sowie den ausgezeichneten Schülern auch noch Gutscheine des Elternvereins, sodass die bei dieser Gelegenheit auch noch überreichten Maturamappen der Altpiaristner eine gute Möglichkeit boten, diese Schätze auch für die Zukunft geschützt gut unterzubringen.

Die beiden Vorstandsmitglieder Lina Karner und Markus H. Edelmann konnten so in der gut gefüllten und somit traditionell überhitzten Alten Bibliothek den neugeborenen Absolventen so auch namens der Altpiaristner gratulieren. Für uns Altpiaristner ist eine Matura ja Anlass für mehrfache Freude: wir freuen uns mit den erfolgreichen Abgängern, wir freuen uns mit den Lehrkräften über die reichlichen, überdurchschnittlich hohen guten und ausgezeichneten Erfolge und wir freuen uns selbst über neue Zugänge in den Kreis unserer Generation Community.   LK