berufsinformation2014-02berufsinformation2014-03berufsorientierung2014-02

Der Erfolg soll auch 2016 prolongiert werden. Im Jänner 2016 wird die 3. Berufsorientierungsmesse im Gymnasium abgehalten. Speziell für dieses informative Angebot suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die ihre beruflichen Erfahrungen an die Jugendlichen weitergeben wollen.

Zugegeben – es ist schon ein wenig aufwändig, wenn man sich als Expertin oder Experte zur Verfügung stellt: Man muss sich die Zeit nehmen, man sollte sich überlegen, wie man seinen Beruf nachvollziehbar schildert, man wird ein „Loch in den Bauch“ gefragt. Aber der Dank, das Interesse und die Begeisterung der Zuhörenden ist Dir sicher!

Die Reaktionen auf das Angebot der Altpiaristner, eine „Berufsorientierungsmesse“ abzuhalten, waren in den vergangenen zwei Jahren mehr als positiv. In Zusammenarbeit mit Frau Dir. Mag. Stolfa und Frau Mag. Bösch wird nun die dritte Ausgabe vorbereitet. Im Jänner 2016 sind wieder die 3. und 4. Klassen an der Reihe. Pro Jahrgang sind drei Unterrichtsstunden vorgesehen und wir hoffen, nicht nur Experten aus den verschiedenen Berufen zur Verfügung stellen zu können sondern auch wieder Expertinnen. Falls du auch mitmachen willst, dann maile uns bitte. Termin für die Berufsorientierungsmesse ist Donnerstag, der 28. Jänner 2016.   GK

Bitte scheue dich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen, wenn du daran teilnehmen willst. Maile bitte bis Mitte November an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.