kl-action-01kl-action-03kl-action-05

Sie sind knusprig, süß und kalorienreich. Und sie verfügen auch über Schusskraft und Kondition – die Männer, die sich im Manner-Leiberl den Sieg im siebenten Altpiaristner Fußballturnier erspielt und erkämpft haben … 

Turnierleiter und Oberschiedsrichter Heniz Vondra, der gemeinsam mit Prof. Finn Kuhnert das Fußballfest organisierte und leitete, notierte in seinem „Spiel-Tagebuch“:

Um 11.30 trafen einander etwa 40 Fußballer mit Prof. Vondra und Pof. Kuhnert um zum 7.Mal das Altpiaristner Fußball Turnier auszutragen. Zusätzlich zu den Spielern waren auch 4 weibliche Fans mit von der Partie. Es nahmen 5 Mannschaften teil, die in 10 spannenden und fairen Spielen ihren Meister ermittelten.

Teilgenommen haben die Manner Titans, mehrheitlich Spieler der Matura Jahrgänge um 2010, der FC Albert, je ein Team „Matura 2013“ und „Matura 2014“ und eine Auswahlmannschaft der Oberstufe des BG VIII. Alle Spiele waren sehr kampfbetont und zumeist von gutem technischem und spielerischem Niveau. Nach zwei Stunden gab es mit den Manner Titans einen verdienten Sieger mit 8 Punkten vor der Oberstufenauswahl mit 6 Punkten, dem Team Matura 2013 mit 5 Punkten, dem Team FC Albert mit ebenfalls 5 Punkten und der Mannschaft des Matura Jahrganges 2014.

Bis auf eine Verletzung, wo wir alle hoffen, dass es glimpflich ausgegangen ist waren die Freude am Fußball und das Treffen ehemaliger Mitschüler im Mittelpunkt. Der Ausklang fand traditionellerweise im Cafe Maria Treu statt, wo intensiv über alte Zeiten und "Gschichtln" diskutiert wurde. Alle freuen sich bereits auf den November 2016, wo zum achten Mal wieder das Fußballturnier stattfinden wird.

Der verletzte Spieler ist mit einer Zerrung des Bandes im rechten Sprunggelenk „davongekommen“. Er möchte sich – trotz spezieller Erfahrungen im AKH - 2016 nicht abhalten lassen, wieder dabei zu sein.   LK

Fußballturnier 2015

kl-mannschaften-gesamt

1. Platz MANNER TITANS

kl-manner-tightens---platz-

2. Platz BG8 OBERSTUFE

kl-schulmannschaft-oberstuf

3. Platz Matura 2013

kl-mjg-2013---platz-3

4.Platz FC ALBERT

kl-fc-albert---platz-4

5. Platz Matura 2014 BLACK STARS

kl-mjg-2014-black-stars---p

Fotos: Lina Karner