volley1volley2volley4

Der Wahlsonntag wurde zum Ballsonntag. Am 24.4.2016 trafen sich neun Altpiaristnerinnen und neun Altpiaristner um 12:00 Uhr im Turnsaal des Gymnasiums, um ein Volleyballturnier auszutragen.

Man beschloss, aufgrund der Teilnehmerzahl, die Teams neu zu mischen und vier Teams zu bilden. Vor einer Handvoll Zuschauer ergaben sich drei Vorrundenspiele, ein Halbfinalspiel und ein Platzierungsspiel für jeden Teilnehmer. Gewonnen hat letztendlich die Mannschaft mit Johanna Mendl (MJg 2012), Peter Schratzenthaler (MJg 2016), Malik Fofana (MJg 2013), Cornelia Klemens (MJg 2012) und Florian Grimmer (MJg 2013). Zusätzlich waren noch Vertreter der Maturajahrgänge 2007, 2010, 2014 und 2015 anwesend. So ergab sich ein schöner Querschnitt der Maturajahrgänge, das problemlose Mischen der Teams und die diskussionslosen Spiele zeigten eine gelebte Generation Community. Alle Teilnehmer empfanden die studentische Frühschicht als angenehm und wiederholenswert. Man sieht sich also vielleicht nächstes Jahr wieder.   FK