Hoch über der Wiener Innenstadt wurde man mit einer Vielzahl von Eindrücken konfrontiert: Dem traumhaften Blick auf den Steffl, den eindrucksvollen Kunstwerken, der überbordenden Gastfreundschaft, der packenden Erzählungen, den phantasiereichen Interpretationen,…  .

Die zwei Dutzend Altpiaristner (aller „Altersstufen“) erlebten eine außergewöhnliche Begegnung. Für einige präsentierte sich der ehemalige (Klassen) Kollege von einer neuen, unbekannten Seite. Der Konzeptkünstler Guido Kucsko bat in sein Atelier im achten Stock am Hohen Markt. DEN Dr. Kucsko, der seit Jahren als erfolgreicher Urheberrechtsanwalt tätig ist, ließ er im Erdgeschoß. 

Kucsko (MJg 73) verwöhnte die Anwesenden nicht nur mit seinen erstaunlichen und beeindruckenden Schilderungen, wie er seine Vorstellungen und Assoziationen in seiner Konzeptkunst umsetzt. Sondern er sorgte auch für nachhaltige kulinarische Impressionen durch ein geschmackvoll arrangiertes und kredenztes Finger-food Büfett. 

Das nachstehende Video ist der Versuch, die Stimmung und Atmosphäre nachvollziehbar zu machen.  

HD