gt fuhrmann 1gt fuhrmann 2gt fuhrmann 3

Was in 50 Jahren nur zwei Mal zustande kam, das machte eine liebevolle Ehefrau im 51. Jahr möglich. Sie setzte sich in den Kopf, ihren Mann zum Geburtstag (auch) mit einem Klassentreffen zu überraschen. Mit Hilfe des Vereins gelang es ihr auch.

Runde Geburtstage mit einem passenden Fest zu feiern, bedeutet für die Organisierenden Stress. Speziell, wenn sie  Menschen als „Überraschungsgäste“ einladen wollen, die in den vergangenen Jahrzehnten kaum Kontakt miteinander hatten. Hilfesuchend kontaktierte Elisabeth Fuhrmann die Altpiaristner. Gibt es aktuelle Adressdaten? Darf sie sie haben? Wie können die Daten übermittelt werden, ohne dass ihr Mann etwas davon erfährt? All diese Probleme wurden gelöst und so stand dem „Einzug der Klassengemeinschaft“ beim groß angelegten Fest zum 70er von Gerd Fuhrmann nichts mehr im Wege.
Angeführt von einem Ziehharmonikaspieler zogen zur sichtlichen Überraschung des Jubilars zehn Klassenkollegen mit ihren Gattinnen in die Festhalle. Drei der kontaktieren Kollegen konnten nicht kommen.
Klassensprecher Josef Lang fand launige Worte für Gerd und Herbert Dobrovolny gratuliere im Namen des Vereins und überreichte Gerd Fuhrmann eine Maturamappe, Piaristenwein und einen Piaristen-Pin.
Den Abend in einer Festhalle in Breitenfurt nutzten die Kollegen, um Erinnerungen auszutauschen und sich an ihre Lehrer zu erinnern. So meinte einer: „Wenn du erst die Schuhe gesehen hast und dann erst den Professor, dann war Konschil in seinen „45ern“ auf dem Weg in die Klasse. In der Mathematikstunde kommentierte er meine Versuche an der Tafel mit ‚Deine Ausführungen sind Perlen vor die Säue – und mit Säue ist nicht die Mathematik gemeint“.
Das Geburtstagskind hatte naturgemäß viel zu wenig Zeit für seine Kollegen. Das Überraschungs-"Gastspiel" der Breitenfurter Musikkapelle, die Ansprache des Bürgemeisters,  Illusionisten-  und Alleinunterhalter-Auftritte, Tanzeinlagen von Samba-Girls und ein gelungener Bieranstich hielten ihn in Atem. Seine, ob der gelungenen Überraschungen glückliche Gattin regte ein „intimes Klassentreffen“ in den nächsten Monaten an.   HD

Falls Ihr auch ein Klassentreffen organisieren wollt, dann nutzt den Service des Vereins: Mailt uns Euren Wunsch und wir werden Euch im Finden der ehemaligen Kollegen/-innen unterstützen. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!