Rückblick und Ausblick, Ideen diskutieren, inne halten, Ziele festlegen – all das war Inhalt eines diskussions- und ergebnisreichen Samstags im Oktober.

  

Es war die bereits sechste Klausur, zu der sich der Vorstand zusammensetzte. Der Ort, das Kloster der Barmherzigen Schwestern in Laab im Walde, war vertraut. Die Aufgabe war klar:  Schwerpunkte für das kommende Jahr festzulegen und das abgelaufene Vereinsjahr zu reflektieren. Die Ergebnisse der engagiert geführten Gespräche und der zahlreichen Inputs werden in den kommenden Monaten im Angebot der Altpiaristner sichtbar. Zwei „Premieren“ seien hier kurz erwähnt: Die Neugestaltung des Altpiaristner Adventabends und der Feedback-Fragebogen.

Wir nehmen das 200-Jahr-Jubiläum des Liedes „Stille Nacht“ zum Anlass, einen außergewöhnlichen Event zu organisieren. In Zusammenarbeit mit engagierten Professoren/-innen und dem Elternverein soll am Mittwoch, dem 12.12. der (wahrscheinlich größte und gemischteste) „Schulgemeinschaftschor“ das Lied in verschiedenen Sprachen auf dem Platz vor der Schule intonieren. Der Altpiaristner Adventabend wird zum BG8-Weihnachts-Schul-Event 2018. Schüler, Eltern, Lehrer und Altpiaristner sind zum Get together am Jodok-Fink-Platz geladen. Die „Generation Community“ begeht ein vorweihnachtliches Fest mit Maroni, Bratkartoffeln, Würsteln, Weihnachtsbäckerei und Punsch. Weitere Details ab Ende Oktober auf der Veranstaltungsseite.

Um besser zu erfahren, wie Euch Veranstaltungen gefallen haben und welche Vorschläge und Ideen Ihr für zukünftige Events habt, wird ab nun nach jeder Altpiaristner Veranstaltung ein kurzer „Feedback-Zettel“ ausgeteilt. Die Premiere hat er beim PPP „100 Jahre Republik“ mit Heinrich Neisser grandios bestanden.

Über alle weiteren Ergebnisse der Klausur werdet Ihr rechtzeitig via Newsletter, bzw. auf der Homepage informiert. Einem ereignisreichen Vereinsjahr steht nichts im Wege. HD