Die diesjährige Altpiaristner-Sommersportwoche hat zum Glück nicht nur verstauchte Knöchel, Bienenstiche und blaue Flecken mit sich gebracht, sondern auch jede Menge Spaß und lachende Gesichter.

Piaristen Sommersportwoche - Eine Woche voller Abwechslung und Spaß

45 Kinder haben im Bundessport- und Freizeitzentrum Schielleiten gemeinsam eine Woche voller Action und Abwechslung verbracht. Von motivierten Beachvolleyballspielern, begeisterten FußballerInnen und angehenden Tennisprofis war alles dabei. Der viele Sonnenschein ermöglichte uns, viel Zeit draußen am See zu verbringen – ein „wer macht die schönste Arschbombe – Contest“ durfte da natürlich auch nicht fehlen. Aber auch viele andere Gruppenchallenges und Sportaktivitäten fanden bei den Schülern großen Anklang. Das Trampolinspringen, die Rätselrally und die Talenteshow, bei der sich die Gruppen gegenseitig übertrafen, waren besonders beliebt. Der „wer schafft es sein Zimmer am gründlichsten aufzuräumen - Wettbewerb“, dafür weniger.
Damit sich auch noch die Letzten vor der Heimfahrt auspowern konnten, organisierten wir als krönenden Abschluss eine kleine Tanzdisco. Es hat uns sehr gefreut, mit euch gemeinsam diese wunderbare Woche, singend und tanzend ausklingen zu lassen.
Wir bedanken uns als Betreuerteam für die aufregende und spannende Zeit und hoffen, auch nächstes Jahr auf euer Kommen zählen zu können. 😊

Einen schönen Sommer wüschen euch

Hannah, Fabian, Alex, Daniel und Antonia