Dieser uns allen altbekannte Spruch trifft auch auf den Sportunterricht in der Schule zu.

So wurde unser Bestand an Hockeyschlägern in den letzten Jahren durch intensives Bespielen deutlich reduziert. Da und dort sind die Schäfte gebrochen. An anderer Stelle verabschiedete sich die Schlägerschaufel ins Nirvana der Hockeyausrüstungen. So kam der Wunsch des Sportlehrerteams zur Anschaffung neuer Schläger auf.

Mit dieser Bitte wandten wir uns an unseren Absolventenverein, den Altpiaristnern, und sie erklärten sich dankenswerteweise bereit die Neuanschaffung eines Schlägersets im Wert von € 266,-- zu unterstützen.
Diese Unterstützung ist keine Selbstverständigkeit und wir  - als Schule - sind dankbar, dass wir eine Absolventenverein haben, der uns regelmäßig finanziell bei diversen Anschaffungen unter die

Arme greift, wo das Schulbudget scheitert. Danke, dass es euch gibt!

Das Sportlehrerteam des BG 8 /

November 2020

PS: Die "offizielle Einweihung" der Schläger mit spannenden Spielen ist für eine "ruhigere Coronaphase" vorgesehen...
Und wer mehr über Floorball, wie unser Hockeyspiel in der Schule eigentlich heißt, wissen will, findet die Informationen in den weiterführenden Links:

https://www.floorball.at/

http://www.floorball.org/Liitetiedostot/Regulations/2018/Rules%20of%20the%20Game%20Edition%202018.pdf

Caption and a bit more

text etc etc

Wo gehobelt wird, fallen Späne!
Caption
Caption