Bilanz der Kommunikationskanäle der Altpiaristner

2022 war auch ein kommunikatives Jahr für die Generation Community. Unsere Webseite – als wichtigstes Kommunikationsmittel – erfreute sich großen Interesses. Mit 23.468 Zugriffen waren wir um gut 1.000 Aufrufe besser als 2021. Die Top 6 sind: Hello – Goodbye, DAS BG8-Event 2022, Bussi Baba!*, Weihnachtsquiz 2022 , Zwei Tage im Juni und Sommer, Sonne & Sport.

Unsere Mitglieder informierten wir mit sieben Newsletter über die aktuellen Ereignisse. Und in den sozialen Medien waren wir selbstverständlich auch (erfolgreich) vertreten: Auf drei Social Media Kanälen (Facebook, Instagram und LinkedIn) wurden 21 Beiträge geposted.

Auf facebook erfreuten wir uns über 414 "Gefällt mir"-Angaben und 412 Follower


Auf Instagram verzeichneten wir 192 Follower, 4.467 Impressionen und 503(!) Likes.


In LinkedIn, dem sozialen Netzwerk zur Pflege bestehender Geschäftskontakte und zum Knüpfen von neuen geschäftlichen Verbindungen, folgen den Altpiaristnern 102 Menschen, die uns 171 „Likes“ gaben und unsere Beiträge an 5.418 User „ausspielten“.

Schließlich erfreute sich unser „Altpiaristner Video-Kanal“ auf YouTube steigender Beliebtheit.


Die 71 Videos über unsere verschiedenen Veranstaltungen und Events erweisen sich mehr und mehr als sinnvolle Alternative zu diversen Fernsehkanälen…

Auch 2023 werden wir mit Euch online verbunden bleiben – und hoffen auf Eure visits und Besuche unserer Veranstaltungen!