orf

1940 wurde auf dem Gelände die Flak-Kaserne Küniglberg errichtet, die vor Kriegsende zerstört wurde. 1967 wurde der Küniglberg als Standort für eine neue Unternehmenszentrale des ORF vor allem  aufgrund seiner hervorragenden Eignung für Richtfunkeinsätze ausgewählt. Als 1968 mit den Arbeiten am ORF-Zentrum begonnen wurde, waren noch die Ruinen der Flak-Kaserne vorhanden. Von 1972 bis 1975 wurde der Komplex schrittweise in Betrieb genommen. 2007 wurde das Gebäude unter Denkmalschutz gestellt. Schon seit einiger Zeit wird über das weitere Schicksal des ORF-Zentrums diskutiert…

Unsere Exklusiv-Führung ist für Samstag, den 19. Oktober, 10 Uhr angesetzt. Einige Stichworte zu dem, was Sie sehen werden: TV-Museum, die großen Fernsehstudios, die Produktionsstätten, in denen diverse Dekorationen gebaut und sendefertig vorbereitet werden, ein Regieplatz, der Newsroom und zum Abschluss das ORF-Erlebnisstudio. In dem voll ausgestatteten, sendefähigen Fernsehstudio können Sie selbst Hand an das sensible Technikequipment legen oder sich als Wetter-Moderator versuchen. Aus organisatorischen Gründen ist die Teilnehmerzahl auf 30 Personen begrenzt.

 

WANN: Samstag, 19.10 2013, 10 Uhr

TREFFPUNKT: ORF-Zentrum Küniglberg, BACKSTAGE IM ORF-ZENTRUM, 1136 Wien, Würzburggasse 30

FÜHRUNG: ca 120 Minuten

PREIS: € 7,-- pro Person, Bezahlung vor Beginn der Führung

Anmeldung bitte bis spätestens Freitag, 11.10.2013 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!