krems1krems2krems3

Drei Bilder – drei Events – ein Angebot!

Am 20. September fahren wir mit dem Autobus nach Krems. Der Bus erwartet Sie beim Gymnasium am Jodok-Fink-Platz und wird uns zu drei unterschiedliche, aber erlebnisreiche Plätzen in Krems bringen: zum Piaristengymnasium, zum Karikaturenmuseums und zu einer Weinverkostung bei einem Winzer.

Im Karikaturmuseum wartet neben der bekannten Ausstellung von Manfred Deix, ein sehr abwechslungsreiches Programm: Alles klar Herr Kommissar bringt den Besuchern die Welt der Zeichentrickkommissare näher. Dass es die Friedenstaube aktuell nicht leicht hat ist bekannt. Die Ausstellung "Zeichnen für den Frieden" zeigt die lustigsten Bilder zu diesem Thema. Zu guter Letzt werden dann auch noch die Gehirnzellen der Besucher bei lustigen Bilderrätseln auf die Probe gestellt.
Im Anschluss wird es die einmalige Gelegenheit geben, das Piaristengymnasium in Krems zu besuchen. Dort werden wir auch mit Absolventen unserer "Schwesternschule" zusammentreffen und hoffen auf einen regen und gemütlichen Austausch bei einem Glaser Wein bei der abschließenden Weinverkostung in dieser wunderschönen Weingegend.

WANN: Samstag, 20.09.2014, 13 Uhr
TREFFPUNKT: Piaristengymnasium, Jodok-Fink-Platz, 1080 Wien
RÜCKKEHR: ca. 21 Uhr
PREIS: € 35,-- pro Person
Mindestteilnehmerzahl: 20
Anmeldung bitte bis spätestens Montag, 30.06.2014 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!