sarajevo1sarajevo1

Führung durch das Theater + „Die Schüsse von Sarajevo“ mit Erwin Steinhauer

Das Theater in der Josefstadt wurde 1788 gegründet und ist damit das älteste noch bespielte Theater in Wien. Wie schon im Februar bieten wir Führung + spannenden Theaterabend…

Vor über dreißig Jahren hatte Milo Dor gemeinsam mit seinem Sohn Milan zum Attentat auf den Thronfolger Franz Ferdinand ein Drehbuch und 1982 den Roman "Die Schüsse von Sarajevo" geschrieben. Der befasst sich mit den Tätern, Cabrinović und Gavrilo Princip und ihrem Untersuchungsrichter, Leo Pfeffer. Auf diesem Buch basiert nun das gleichnamige Stück von Milan Dor und Stephan Lack, jetzt uraufgeführt im Wiener Theater in der Josefstadt.

Für die Vorstellung sind 20 Karten zu einem „Piaristen-Sonderpreis“ von € 15,-- pro Karte reserviert. Die Sitzplätze sind in den Kategorien I-IV und werden uns vom Theater zugeteilt.

Der „Abend in der Josefstadt“ findet am Dienstag, den 18. November, ab 18 Uhr statt.
Die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt.

WANN: Dienstag, 18.11. 2014, 18 Uhr
TREFFPUNKT: Theater in der Josefstadt, Eingang zu den Sträußelsälen, 1080 Wien Josefstädter Straße 26
FÜHRUNG: ca. 60 Minuten
PREIS: € 15,-- pro Person

Anmeldung bitte bis spätestens Freitag, 31.10.2014 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Sie erhalten ein Bestätigungsmail und die Kontodaten für die Bankeinzahlung.
Der Betrag überweisen Sie bitte umgehend, sodass er bis spätestens Donnerstag, 06.11.2014 auf dem Konto eingelangt ist. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen.