vollverzuckert sbgr1vollverzuckert2

Voll verzuckert - der Film, der das Leben verändern kann und hoffentlich wird. Dank der Unterstützung durch Constantin-Film können wir Schülern und Altpiaristnern exklusiv und noch vor der Premiere – diese Dokumentation zeigen.

In dieser mehr als beeindruckenden Dokumentation geht es um die Menge Zucker, die wir tagtäglich zu uns nehmen, wenn wir KEIN JUNK-FOOD essen. Im Mittelpunkt stehen nicht Eiscreme oder Schokolade, sondern Lebensmittel, die als „gesund“ verkauft werden: ob fettarmer Joghurt, Müsli, Fruchtriegel, Säfte oder Smoothies.

Der Filmemacher Damon Gameau wagte unter Aufsicht von Wissenschaftlern und Ernährungsberater den Selbstversuch. Er führte sich 60 Tage lang 40 Teelöffel Zucker täglich aus ebensolchem Wellness-Food zu. Während seines Experiments reiste er durch die süße, weite Welt des Zuckers, schaute der Lebensmittelindustrie auf die Finger, besuchte Fachleute, Ärzte und nicht zuletzt Zucker-Geschädigte.

Constantin Film ermöglicht es uns freundlicherweise, den Film noch vor seiner österreichischen Premiere zu sehen. Die Professorinnen Mag. Eva Wallner und Mag. Sonja Toth werden mit interessierten Schülern „Voll verzuckert“ kostenlos sehen. Wir würden uns freuen, auch viele Altpiaristner am 21.10. um 14.00 Uhr im APOLLO-Kino (1060, Gumpendorferstraße 63) begrüßen zu dürfen.
Herbert Dobrovolny

Für die Vorstellung sind 20 Freikarten reserviert. Der Kartenbezug ist nur möglich, wenn der Altpiaristner-Mitgliedsbeitrag für 2015 überweisen wurde. Pro Altpiarist gibt es maximal zwei Karten. Freie Sitzplatz-Wahl.

VOLL VERZUCKERT
WANN: Mittwoch, 21.10. 2015, 13.45 Uhr
WO: Apollo-Kino, 1060 Wien

Anmeldung bitte bis spätestens Freitag, 16.10.2015 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Deutscher Trailer zum Film: