Im Oktober wandte sich Frau Prof. Seitz mit der Bitte an uns, ob wir nicht die Schule mit neuen Sesseln für das Buffet unterstützen könnten. Die geflochtenen Stühle wären schon in die Jahre gekommen und zum Teil nicht mehr verwendbar.

Verschiedene Modelle (in den unterschiedlichsten Preisklassen) wurden in Augenschein genommen, sollten doch „die Sessel praktisch, qualitativ hochwertig (für die nächsten Jahre) und allen Regeln entsprechend“ sein, wie die Leiterin der Tagesbetreuung die Anforderungen beschrieb.

Schlussendlich erfüllte die IKEA-Artikelnummer 903.509.37 die vielfältigen Ansprüche. „Teodores“ – so der Name des Stuhls – wurde geliefert. Den allseits bekannten Herausforderungen des schwedischen Möbelerzeugers (wohin gehört dieser Teil, wenn ich ihn mit jener Schraube anbringen soll …) stellte sich freundlicherweise Oberschulwart Ali Murat Atilmis. Er schraubte die 30 Sessel zusammen und nun haben die Schülerinnen und Schüler in der Tagesbetreuung ihre neuen Sessel „in Be-Sitz“ genommen.  HD

      

Neue Sessel im Speisesaal!!!

Endlich gibt es neue Sessel im Speisesaal, auf denen die Schüler der Ganztagsklasse und die der Nachmittagsbetreuung beim Essen sitzen können. Bis jetzt musste man aufpassen, dass man sich nicht auf Essensreste setzt. Daher bedanken wir uns beim Verein der Altpiaristner, die sich dafür eingesetzt und Geld zur Verfügung gestellt haben, dass die Sessel im Speisesaal erneuert werden. Wir Schülerinnen und Schüler freuen uns schon sehr auf die neuen Sessel und bedanken uns noch einmal herzlich für die großzügige Spende.

Schülerinnen der 3A