Preisverleihung 1Bei der Preisverleihung des Wettbewerbs in Bildnerischer Erziehung zum Thema „Mein zweites Ich“ wurden alle 22 Teilnehmer mit Buchpreisen ausgezeichnet, die von den Altpiaristnern gestiftet wurden.

Die Zahl der Teilnehmer war heuer besonders hoch, was auch daran lag, dass – über Vermittlung der Altpiaristner – die renommierte Künstlerin Deborah Sengl als Jurorin gewonnen werden konnte. Frau Prof. Angela Obernosterer freute sich, als Ergebnis ihrer wochenlangen Bemühungen die Werke der jungen Künstler präsentieren zu dürfen, die eine breites Spektrum an kreativen Einfällen abdeckten. Als Sieger wurden Carolyn Weinzettl (4A) für ihr Comic im Mangastil, Christina Scharitzer (6B) für ihr Falt-Triptychon und Max Wagenbauer (4B) für seine großformatige Fotocollage ausgezeichnet.

Details finden sich auf der Homepage der Schule:

http://www.bg8.at/inhalt/be-wettbewerb-die-kunstwerke
http://www.bg8.at/inhalt/be-wettbewerb-preisverleihung-die-sieger