20151209 172711-a-klDer Wettbewerb in Bildnerischer Erziehung stand heuer unter dem Motto „Generationen-Konflikt“. Für die Generation Community der Altpiaristner Anlass, die teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler mit Buchpreisen auszuzeichnen. Wie schon 2014 unterstützte die die Künstlerin Deborah Sengl als Jurorin die Organisatorin Prof. Angela Obernosterer. Im Bild die Organisatorin, die Künsterlin und die Preisträger:

1. Platz: Lisa Maria Baumgartner 7B
2. Platz: Margherita Wirnsperger 8A
3. Platz: David Gamel 8B

Anschließend fand die Präsentation eines fächerübergreifenden Projektes (Bildnerische Erziehung und Französisch) der 7. Klassen statt. Mag. Bianca Bösch präsentierte Videos, die im Rahmen eines Wettbewerbs der arte-Serie "Karambolage" entstanden sind. Eines der Videos war unter den 10 besten österreichweit und wurde vom deutsch-französischen Privatsender ins Netz gestellt.
http://www.arte.tv/magazine/karambolage/de/im-institut-francais-wien-karambolage