Whiteboards weißer als weiß...

In den Klassenräumen im 2. und 1. Stock gibt es seit 8 Jahren Kurzdistanzbeamer, die wir alle oft verwenden.
Projiziert wird auf eine Schultafel, die mit einer weißen Folie überzogen ist. Diese Folie wurde im Lauf der Jahre immer „schmutziger“. Teilweise löst sie sich an den Ecken.

 

Ein Tausch ist daher dringend nötig. Wir haben passende Ersatzfolien leider nur in Deutschland gefunden. Dort einzukaufen ist für die Schule mit derart vielen Hürden verbunden, dass man es lieber lässt.
In dieser unangenehmen Situation haben die Altpiaristner geholfen und der Schule die benötigten Folien geschenkt.

Einige wurden von Murat Atilmis, unserem Oberschulwart, seiner Mitarbeiterin Frau Andrea Neunteufel, Herrn Strasser, unserem IT-Systembetreuer und mir bereits angebracht.

Die Kolleginnen, die in diesen Klassen unterrichten und die Tafel schon verwendet haben, sind begeistert:• „Endlich sieht man Videos wieder ordentlich!“ • „Wenn man die richtigen Stifte verwendet, lässt sich die Schrift problemlos löschen!“
Ich bedanke mich bei Herrn Herbert Dobrovolny und den Altpiaristnern für die wichtige Unterstützung.

Mag. Franz Bauer IT-Kustos, Bg8