„Altpiaristner“ – Wer wir sind und was uns verbindet.

Durch den Besuch „unseres“ Piaristengymnasiums haben wir profundes Allgemeinwissen und sprachliche Ausdruckskraft an einem traditionellen Ort in einer einzigartigen Atmosphäre erworben.
Wir denken, dass man dies zu Recht als etwas Besonderes empfinden kann. Aus diesem Gefühl heraus treffen wir einander.
Dabei halten wir uns und unsere Neugier jung. Über Generationen hinweg – von Schülern, Studenten, Berufstätigen bis zu Emeritierten - pflegen wir alte Freundschaften und gewinnen neue.
So bleibt auch die Verbindung zu „unserem“ Piaristengymnasium lebendig. Deshalb unterstützen wir die Schule und die Schulgemeinschaft ideell und materiell.
Jeder von uns hat seine eigenen Beweggründe für die Teilnahme an unserer Gemeinschaft.

In Wahrheit aber ist unser – gar nicht so kleiner – gemeinsamer Nenner: Es macht uns Freude, Altpiaristner zu sein.