Wir sind wieder da!

Nach einem Pandemie-bedingten Jahr Pause konnten die Altpiaristner 2021 wieder die beliebte Sommersportwoche ausschreiben, organisieren und abhalten.
Wie schön die Tage in Schielleiten waren, zeigen die Erinnerungen des Betreuerteams:

Die 8. Altpiaristner Sommersportwoche fand dieses Jahr im Juli nach der einjährigen Pause aufgrund Corona wieder statt. Die Freude war nicht nur bei unserem vierköpfigen Betreuerteam groß sondern auch bei den 26 Teilnehmer/-innen. Nach langer Zeit zuhause, ohne Vereinssport und wenig Aktivitäten draußen war die Sommersportwoche eine willkommene Abwechslung und ein guter Start in den Sommer. 

Gemeinsam ging es im Bus vom Rathausplatz Richtung BSFZ Schielleiten, wo erstmal eifrig die Zimmer bezogen wurden, nachdem sich die Kinder die Zimmereinteilung selbst überlegen durften. Nach einer Schnitzeljagd um das Areal zu erkunden und dem gemeinsamen Abendessen wurde dann das EM-Fußball Finale geschaut. Jubel und Geschrei waren zu hören und ein paar enttäuschte Blicke auch zu sehen. Ob die vom Schätzspiel oder dem Ausgang des Spiels kamen war nicht ganz eindeutig. Aber mitgefiebert hat jeder bis zur letzten Minute.

Der Tag darauf begann wie die folgenden mit den gewählten Sportarten der Kinder. Profi Fußballer, Volleyball Champions und Tennis Meister konnten sich von Tag zu Tag noch ein wenig verbessern und auf die Abschlussturniere am letzten Tag hintrainieren. Die Nachmittage waren bunt und abwechslungsreich gestaltet doch meistens wurde dank dem guten Wetter der kleine See am Gelände zum Platz des Geschehens. Arschbomben-Wettbewerbe, 1A Rückenklatscher, gemütliche Schachrunden oder noch mehr Sport waren hier am Programm. Gut gestärkt vom Abendessen des Restaurants starteten dann die Abende - von Trampolinspringen über Tischtennisturniere bis hin zu Hugalele spielen im Turnsaal war alles dabei. Müde und erschöpft fielen dann am Abend nicht nur die Kinder ins Bett.

Am Donnerstag, den vorletzten Tag, wurde der Nachmittag genutzt um der Kreativität freien Lauf zu lassen und sich so einen möglichst unterhaltsamen Act für den anschließenden bunten Abend einfallen zu lassen. Hier wurde keine künstlerische Darstellung ausgelassen, von Musizieren auf Blechdosen über eine interaktive Geschichte bis hin zu Tänzen die die gesamte Gruppe mitgerissen haben war alles dabei. Der Spaß und das gemeinsame “abshaken” ging auch am letzten Abend weiter, diesmal allerdings in der Disco welche im Schloß stattgefunden hat und der Sommersportwoche einen würdigen Abschluss bescherte.

Trotz ein paar kleiner Verletzungen war die Woche ein großer Erfolg und die Betreuer/-innen und Eltern wurden am Ende der Woche mit dem Lächeln der Kinder belohnt.

 

Wir können die nächste Sommersportwoche kaum erwarten und hoffen, dass ihr wieder dabei seid!

Einen schönen restlichen Sommer wünschen Euch

Alex, Daniel, Fabian und Hannah

Wie viel Mühe, Engagement und Herzblut vom Team investiert wird, zeigt ein klein wenig der Beitrag "Ein Blick hinter die Kulissen".