unterstützen die Altpiaristner das BG8.

Im konkreten Fall mit neuen Schaukästen.

Im Frühjahr haben wir zum kommunikativen Projekt Handlungsrahmen für Rahmen-Handlung eingeladen – und die Reaktionen waren überwältigend. Die Vereinigung konnte dem Gymnasium acht Schaukästen und zwei Pinnwände zur Verfügung stellen. Etwa 70% der Kosten von € 3.800,-- konnten durch Spenden aufgebracht werden.

Acht Kolleginnen und Kollegen aus den Maturajahrgängen von 1957 bis 1993 ließen sich die Gelegenheit, in einem Schaukasten mit einem Namensschild „verewigt“ zu werden, nicht entgehen.
Begebt Euch auf eine Erkundungstour durch das Gebäude und findet die Schilder der Spenderinnen und Spender…

Vielen Dank für die Unterstützung!

Wir bedanken uns auch bei Direktor Krischke, der den richtigen Rahmen für die Altpiaristner ermöglichte. Gleich nach dem Betreten der Schule durch die große Holzflügeltüre haben wir nun die Gelegenheit, die Altpiaristner mit ihren Aktivitäten, ihrer Geschichte und ihren Geschichten zu präsentieren.

Anfang Dezember fanden die Sponsorschilder in den angebrachten Schaukästen ihren Platz, und die Folien für die Altpiaristner-Präsentation waren blasenfrei aufgebracht.

 

HD/Dezember2023