Piaristner Altgriechen auf Lokalaugenschein

Am 7. September 2023 sind wir, die Altgriechen aus den 7. und 8. Klassen, von Wien nach Athen geflogen, wo wir gleich am ersten Tag das Nationalmuseum besuchten und durch die Athener Altstadt spazierten.
Am darauffolgenden Tag wurde uns durch die Altpiaristner eine ortskundige Führung auf der Akropolis sowie im Akropolismuseum ermöglicht. Über Korinth fuhren wir nach Tolo, von wo aus wir Epidaurus, Mykene, Tiryns und Nafplion besichtigten.
Durch eine weitere ortskundige Führung konnten wir das Ausgrabungsgelände und das Museum in Olympia in all seinen Zügen genießen.
Mit Delphi und Osios Loukas schlossen wir am 13. September unsere Kulturreise ab.
Diese Reise wird uns als ein unvergessliches Erlebnis in Erinnerung bleiben.
Wir danken nicht nur Frau Prof. Scharer und Herrn Prof. Sugar, dass sie die Reise so hervorragend organisiert haben, sondern auch den Altpiaristern für die großzügige Finanzierung der beiden Führungen durch Archäologinnen.

 

 

  

Louise Beclin, Alice Kölbl, Amalia Krainer, Leo Weibrecht
Julius Frey, Stephan Fritz, Max Jandrasits, Lilo Rest, Anna Socher, Xiwen Wang