nicht in der Disco, sondern im Turnsaal.

Im Vorstand der Altpiaristner geht es manchmal auch "sportlich" zu. Immer dann, wenn sich Prof. Finn Kuhnert einbringt…
So bekamen die Altpiaristner in der Vergangenheit Gelegenheit, die Sportkästen zu erneuern oder neue Basketbälle anzuschaffen.
Und nun dürfen wir mit der JBL PartyBox für die richtige „Stimmung“ im Turnunterricht sorgen.

In der Beschreibung des Geräts heißt es so schön, die Box kann mit ihrem überragenden Sound einen riesigen Raum – wir sprechen hier von zwei Basketballfeldern – ausfüllen. Gerade passend für den Turnunterricht, der an passender Stelle auch kraftvollen Sound bietet, den du nicht nur hören, sondern fühlen wirst.

Der Sound inspirierte auch Alexandra Horvat (6A) zu außergewöhnlichen sportlichen Leistungen:


Das Sportteam des BG8 mailte uns dazu:

Liebe Altpiaristner!

Wir möchten uns auf diesem Weg sehr herzlich für das neue Musikgerät bedanken.
Die JBL- Box ermöglicht lustige, motivierende, kreative und stimmungsvolle Sportstunden.
Geräteturnen, Krafttraining, Tanzchoreografien, das Rundenlaufen oder generell Sportspiele machen einfach viel mehr Spaß, wenn dazu Musik in der ganzen Turnhalle zu hören ist.
Zusätzlich Freude und Motivation bringen die verschiedenen Farben, die bei den Lautsprechern immer wieder zu sehen sind. Diese haben schon für viele lächelnde und staunende Gesichter gesorgt.

Vielen Dank für Ihre Bereitschaft, uns die neue Musikanlage zu finanzieren. Sie haben den Schüler:innen und uns damit schon viele schöne Stunden beschert.
Im Dezember können wir nun mit Weihnachtsmusik auch für weihnachtliche Stimmung in den Turnhallen sorgen.

Die Schüler:innen und das Sportlehrer:innen Team des BG8.

HD/ November 2023