Im November 2016 wagte sich der Vereinsvorstand an ein Projekt, das es in der Geschichte der Altpiaristner in solchem (finanziellem) Umfang noch nicht gegeben hatte. Im März 2017 wurde es finalisiert: Die Renovierung der Alten Bibliothek.

Als Dankeschön für die Sponsoren gab es die „(in)offizielle Einweihung“ der renovierten Alten Bibliothek. Die Freude und das Erstaunen, was da alles mit welcher Genauigkeit gemacht wurde, waren nicht nur bei den Gönnern groß.

   

Wir danken den Kolleginnen und Kollegen, 
die durch ihren finanziellen Beitrag
das Facelifting
der "Alten Bibliothek"
2017 unterstützen!

Ein musikalisch-kulinarisches „Dankeschön“ sollte das Engagement der Sponsoren der Bibliotheks-Renovierung anerkennen. Als Nachklang zum „Einweihungs-Abend“ wurden die Sponsoren um ihre Meinung zum Fest und zu den Altpiaristner-Aktivitäten befragt.

In den acht Jahren, die ich im Piaristengymnasium verbrachte, verspürte ich mehrmals die Notwendigkeit, gegen den Himmel zu  blicken. Erhoffte ich mir doch die richtige Eingebung, die – in den verschiedenen Klassenräumen – auch fallweise kam...