...macht immer noch die Musik!

Die Altpiaristner sind immer um den guten Ton bemühmt. Auch im täglichen Schulbetrieb.
Also kamen wir dem Ersuchen von Musikprofessor Johannes Radl nach, den Flügel in der Alten Bibliothek und das Klavier im Musiksaal einem "Service" zu unterziehen.
Herrn Joachim Eiden, der sich in unserem Auftrag schon seit Jahren um die beiden Instrumente kümmert, kam, stimmte und zog lächelnd von dannen.
Für den guten Ton ist seit Ende November 2022 nun wieder gesorgt ;-))

Mag. Radl schrieb uns dazu:
"Seit der letzten Klavierstimmung des Flügels in der Alten Bibliothek und des Pianinos im Musiksaal des BG8 im März 2019 ist viel passiert. Nachdem die Klaviere zwar einige Zeit danach wenig benutzt wurden, da die Schüler*innen und Lehrer*innen im Homeoffice waren und danach das Klassensingen im Sommersemester 2020 verboten war, wurden sie in den darauffolgenden beiden Schuljahren umso freudvoller und intensiver gespielt. Im Frühjahr 2022 konnte zudem endlich ein neues Pianino das viel gebrauchte Pianino im Musiksaal ablösen und in den wohlverdienten Ruhestand schicken. Das neue Klavier der Marke Hoffmann ist seitdem erfolgreich im Einsatz, hat sich mittlerweile auch an das Raumklima angepasst und gibt dadurch bedingt den ein oder anderen unsauberen Ton von sich. Das alte Klavier steht nun im Klassenraum der 5B (Raum für die Tagesbetreuung) den Schüler*innen zur Verfügung und wird in den Pausen und am Nachmittag auch kräftig gespielt. Um den Hörgenuss wohlklingender Klaviere zu erhalten, war eine Stimmung auf allen drei Instrumenten mittlerweile dringend nötig. Das Musikfachkollegium des BG8 bedankt sich nun herzlich bei den Altpiaristnern, die wieder für den guten Ton gesorgt haben und die drei Klaviere professionell stimmen ließen. Herzlichen Dank!"