...führte eine Maturareise immer (vordergründig) zu einem „Bildungs-Zielort“.

(Ein Abschied von Mag. Heinz Vondra 1953 - 2020)

Das Corona-Virus fordert auch von den Professoren /-innen bis jetzt ungewohnte Vorgangsweisen...

Es sind außergewöhnliche Umstände, mit denen wir derzeit umgehen und fertig werden müssen. Das Corona-Virus fordert auch...

Kurz vor den Semesterferien war es wieder soweit. Vergangenen Donnerstag, dem 30. Jänner, fand die von den Altpiaristnern in Kooperation mit dem Piaristengymnasium veranstaltete Berufsorientierungsmesse statt.

... das war das Motto des heurigen Piaristenballs, der am 25.01.2020 in gewohnter Weise im Palais Auersperg stattgefunden hat.

Freud und "Leid" liegen manchmal eng beisammen. So geschehen beim Altpiaristner Adventabend...

Die Zeit am Piaristengymnasium als großen Schatz der Bildung darzustellen macht eines deutlich: Die Schulzeit ist mehr als ein als prägender Lebensabschnitt für das Individuum.

Alois Frank springt dankenswerterweise für Monika Schmatzberger ein!

Der 8. Literatursalon im Palais fand diesmal im Bank Austria Salon im Alten Rathaus statt und stellte zwei ehemalige Schülerinnen gemeinsam auf die Bühne.