Kurz vor den Semesterferien war es wieder soweit. Vergangenen Donnerstag, dem 30. Jänner, fand die von den Altpiaristnern in Kooperation mit dem Piaristengymnasium veranstaltete Berufsorientierungsmesse statt.

... das war das Motto des heurigen Piaristenballs, der am 25.01.2020 in gewohnter Weise im Palais Auersperg stattgefunden hat.

Freud und "Leid" liegen manchmal eng beisammen. So geschehen beim Altpiaristner Adventabend...

Die Zeit am Piaristengymnasium als großen Schatz der Bildung darzustellen macht eines deutlich: Die Schulzeit ist mehr als ein als prägender Lebensabschnitt für das Individuum.

Alois Frank springt dankenswerterweise für Monika Schmatzberger ein!

Der 8. Literatursalon im Palais fand diesmal im Bank Austria Salon im Alten Rathaus statt und stellte zwei ehemalige Schülerinnen gemeinsam auf die Bühne.

Während für das ÖFB-Team der dritte Gegner - neben den Niederlanden und der Ukraine - noch offen ist, war es für die Teilnehmer des 11. AP-Fußballturniers klar, wer gegen wen zu kämpfen hatte.

Manchmal kommt "Weihnachten" früher als man denkt. Für das BG8 gab es Ende November "Bescherung"

Altpiaristner sind in den verschiedensten Fachrichtungen Kapazitäten. Und als solche werden sie gerne zu Rate gezogen. Auch von Fachredakteuren der KRONE GESUND...

Der Himmel "weinte" - wahrscheinlich stellvertretend für viele Schüler  - als die Schule wieder rief.