Mit tosendem Applaus, der nicht abzureißen schien, verließ Yurika Shima sichtlich erfreut und erleichtert die Alte Bibliothek des Piaristengymnasiums, nachdem sie ihr einstündiges Violin – Konzert beendet hatte.

„Mitreden – Einsetzen – Gestalten“
Zu Beginn des zweiten Semesters haben die Altpiaristner die Möglichkeit bekommen, einen genauen Einblick in den Schulalltag des BG8 zu werfen.

Deine Ohren werden Augen machen bei diesem Konzertabend der Extraklasse mit Yurika Shima (MJg 2018).

Was tun nach der Matura? Studieren, Gap Year, oder doch gleich ab ins Berufsleben. Diese und viele weitere Fragen stellt sich vermutlich jede Schülerin und jeder Schüler kurz bevor das Gymnasium einen für „Reif“ erklärt.

"Starry, starry night // Flaming flowers that brightly blaze // Swirling clouds in violet haze // Reflect in Vincent's eyes of china blue“ 

Was steckt hinter der "Generation Community", dem Verein der Altpiaristner? Ein vielschichtiges Angebot  - in jeder Sprache, für jedes Alter!

Der BG8 Weihnachts-Schul-Event fand sich auch in diversen Medienberichten wieder,...

Ende gut - alles gut! Nachdem monatelange Vorbereitungen kurzfristig "untergraben" wurden, stand schlussendlich keine Baugrube mehr dem BG8-Weihnachts-Schulevent 2018 im Wege...

Die Schatten der AP-Turnierserie sind unübersehbar...     Seit nunmehr 10 Jahren...   
Die EURO 2020 kann also kommen...  Wir hätten da ein paar guten Nachwuchsspieler anzubieten.

Eine "Weihnachtsgeschichten" besonderer Art bescherte uns ein Altpiaristner-Kollege. Sein Brief zeugt von einem bewegtem Leben und einer jahrzehntelangen Verbindung zu "seinem Gymnasium".