Was steckt hinter der "Generation Community", dem Verein der Altpiaristner? Ein vielschichtiges Angebot  - in jeder Sprache, für jedes Alter!

Der BG8 Weihnachts-Schul-Event fand sich auch in diversen Medienberichten wieder...

Ende gut - alles gut! Nachdem monatelange Vorbereitungen kurzfristig "untergraben" wurden, stand schlussendlich keine Baugrube mehr dem BG8-Weihnachts-Schulevent 2018 im Wege...

Die Schatten der AP-Turnierserie sind unübersehbar...     Seit nunmehr 10 Jahren...   
Die EURO 2020 kann also kommen...  Wir hätten da ein paar guten Nachwuchsspieler anzubieten.

Eine "Weihnachtsgeschichten" besonderer Art bescherte uns ein Altpiaristner-Kollege. Sein Brief zeugt von einem bewegtem Leben und einer jahrzehntelangen Verbindung zu "seinem Gymnasium".

Noch ist er leer. Einer der schönsten Plätze Wiens. Bald wird er zur Kulisse für das wahrscheinlich schönste Weihnachtslied der Welt.

Sie hat es (wieder einmal) geschafft. Diverser Probleme im Vorfeld zum Trotz wurde der Literatursalon im Palais zum Erfolg.

Selten war "Geschichte" so hautnah und eindrucksvoll zu erleben wie während des jüngsten Piaristner Pan Philosophicums

Rückblick und Ausblick, Ideen diskutieren, inne halten, Ziele festlegen – all das war Inhalt eines diskussions- und ergebnisreichen Samstags im Oktober.

Eine „Reise“ nach der Matura ist meist angesagt. Aber eine Reise 60 Jahre NACH der Matura….