Willkommen in unserem OpenSpace!

OpenSpace bedeutet nichts anderes als Schwarzes Brett. Hier können Mitglieder des Vereins, Lehrer und Schüler des Piaristengymnasiums und Mitglieder des Elternvereins Werbung in eigener Sache machen. d.h. Ankündigung von Veranstaltungen, Präsentation von Projekten, Spezielle Angebote etc.

Um einen Beitrag in OpenSpace verfassen zu können, müssen Sie sich als Benutzer auf unserer Homepage registrieren. Sind Sie noch nicht registirert benötigen Sie ein Passwort, damit ihr Benutzerkonto freigeschalten wird. Dieses Passwort können Sie unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfordern.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Wir sind zwei langjährige Freunde (69 und 73 Jahre) und suchen zwei Tarockpartner,
die gerne 1-2x pro Monat (gerne Dienstag bis Donnerstag bis 18 Uhr) 20-er Rufen spielen wollen.

Einsatz: max. 5-10 Cent/Spiel.

Schöne Spiele (todernstes Spiel ist nicht gewollt) in einem Café in Wien,
nette Unterhaltung, gelöste Atmosphäre sollen im Vordergrund stehen.

Wer Interesse hat, möge sich bitte per Mail an mich wenden,
mit Angabe von Name und Telefonnummer.
Ich melde mich selbstverständlich auf jedes ernstgemeinte Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Stahl
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

etwas zum Lächeln: was macht der Segelfan, wenn er zu einem Faschingsfest mit dem Motto "doppelt gemoppelt" eingeladen ist?

Hatte so ein Boot, einen 5,5m Katamaran der australischen Stingray-Klasse in meinem Maturajahr 1977, nach mehrjähriger Bauphase, mit meinem Vater fertiggestellt.

Ein Beitrag von Andreas Theiner

https://www.facebook.com/andreas.theiner.50/posts/2955019947883559?notif_id=1581453537807816&notif_t=feedback_reaction_generic

 

Neue Info Video-Serien und YouTube Kanal zu Immobilienthemen!

Ich bin Andreas Theiner MJ 1977. Ich bin seit 1990 mit Arbeiten im Immobilienbereich befasst und seit 2004 als Immobilien-Makler tätig. Zu meinen Spezialgebieten habe ich nun jeweils informative Videoserien erstellt:

"Sieben Tipps für Ihr erfolgreiches Immobilieninvestment"

und

"Sieben Tipps für den Immobilienverkauf"

Freue mich, wenn ich Dir damit weiterhelfen kann. Natürlich stehe ich auch darüber hinaus unter VereinskollegInnen für persönliche Beratung gerne zur Verfügung.

Andreas Theiner

Immobilien-Experte für den Raum Wien und Umgebung

NetMakler atimmo Immobilienvermittlung

Bergmillergasse 3/3, 1140 Wien

+43 699 1010 4906

https://www.atimmo.at/willkommen

Freue mich auch über Besuche auf meinem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCDX4AZdJYyLty8uKCpnB_6A?view_as=subscriber

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin Absolvent des Piaristengymnasiums, Maturajahrgang 1968.

Als nebenberuflicher Jazzgeiger (Stilrichtungen Jazz, Blues, Latin, Soul und auch Wienerlied) habe ich ab und zu Live-Auftritte in verschiedenen Formationen im südlichen Niederösterreich und in Wien. Es würde mich freuen, dort das eine oder andere Mal auch Jung- und Altpiaristner begrüßen zu können. Wer Interesse an meinen regelmäßigen Termin-Informationen per E-Mail hat, möge mir das bekannt geben unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bis hoffentlich bald

mit lieben kollegialen Grüßen
Wolfgang Doležal

 

Du würdest gerne tarockieren, aber es fehlt dir eine Tarockrunde? Unter mehr als tausend Altpiaristnern wird es doch Interessenten geben. Wenn Du daran interessiert bist, melde Dich bei uns! Wir werden versuchen, Gleichgesinnte zusammenzuführen.
Günter Braun: Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 0699 111 58 699

Liebe Mitglieder des Verein!
Liebe Lehrer des BG8!
Liebe Schüler- und Elternvertreter!

Beim Neustart unserer Homepage haben wir diesen Bereich für euch eingerichtet! Es soll als Möglichkeit des Austausches gesehen werden. Jeder der oben angesprochenen, kann sich bei uns das Passwort holen um Beiträge in diesem Bereich zu schreiben.

Sinn und Zweck ist es den Mitgliedern unseres Vereins Veranstaltungen und spezielle Aktionen kommunizieren zu können.

Wir freuen uns schon auf die ersten Beiträge!