... ein Studiobesuch Bei Guido Maria Kucsko.

Wie die Welt aus Atomen geformt ist, so formt sich unser Leben aus Episoden. Oftmals ist es nur ein Augenblick, manchmal eine kleine Weile, ein Gedanke, ein Bild, ein Wort, unendlich wertvoll, unwiederholbar und schön, uns lange begleitend.

Guido Maria Kucsko (MJg.1973) ist Konzeptkünstler.

Seine minimalistisch-narrativ-konzeptuellen Arbeiten wurden ua im Museum der bildenden Künste (Leipzig), im Freud Museum (Wien), im Palazzo Ducale (Mantua), am Domus Media (Oslo), am Museum moderner Kunst (Thessaloniki), in der Albertina (Wien), in der Landesgalerie Niederösterreich, im Museum Krems und im Francisco Carolinum (Linz) präsentiert.

Nunmehr hat er diesen „Episoden“ eine neue Werkreihe mit dem Titel EPISODES gewidmet. Eine Serie dieser EPISODES wurde soeben in die Sammlung der ALBERTINA aufgenommen, und ist ab 9. April im neuen Standort ALBERTINA Klosterneuburg zu sehen – Anlass für uns, ihn in seinem Studio im Zentrum Wiens zu besuchen, hinter die Kulissen zu blicken und bei Sushi und Drinks mit ihm über Kunst und das Leben zu plaudern.

Wird es ein interessanter, spannender und unterhaltsamer Abend?
Fragen über Fragen, die der Künstler (vielleicht) hier beantwortet:

Am 21. Mai kann man ihn persönlich fragen...
Anmeldungen im Tool bis 14.5.

Einen Einblick über das Schaffen von findest Du hier: www.kucsko.com