Am 31.05.2012 fand unsere alljährliche Generalversammlung statt. Da die Bibliothek leider aufgrund von Problemen mit den Fresken gesperrt war, mussten wir diesmal in den Musiksaal ausweichen, der uns auch ein nettes Ambiente bot. Bei unserem Zusammentreffen konnten wir wieder einige Vertreter von Jubiläumsjahrgängen begrüßen. Es waren Mitglieder der Jahrgänge 1992, 1987, 1972, 1962 und 1952 anwesend. Die Vertreter des 50-jährigen und 60-jährigen Jubiläumsjahrganges wurden auch wie immer mit kleinen Andenken bedacht.

Am Mittwoch, dem 28. März 2012 trafen sich Vertreter mehrerer Absolventenvereine Wiener Schulen im Feststaal des Schulzentrums Maria Regina. Seit nunmehr zwei Jahren findet jährlich ein Treffen statt, bei welchem Absolventenvereine traditioneller Wiener Schulen, wie Alt-Kalksburger, Altschotten, Roter Faden (Maria Regina), Altpiaristner, und andere die Möglichkeit haben, sich über ihre Tätigkeiten auszutauschen und zu vernetzen.

Am 10. März 2012 fand der 37. Piaristenball statt. Hier können Sie einen Bericht von Fr. Dr. Stöger-Frank (Elternvereinsobfrau) darüber lesen.

Das Programm für den Adventabend in „unserer“ Bibliothek war festgelegt. Ganz kurzfristig erhielten wir plötzlich eine krankheitsbedingte Absage, so dass wir fürchteten, die Veranstaltung würde sich auf das - immerhin erwünschte und angenehme - Plaudern beim Buffet reduzieren. Aber ein Anruf bei Wolfgang Bahr (MJg.1968) brachte Hilfe: Er ließ sich von der Dringlichkeit überzeugen, als Retter einspringen zu können!

Am 12.11.2011 fand von 12 bis 14 Uhr zum 3. Mal ein Fußballturnier der Altpiaristner im Turnsaal des BG8 statt.

Am 10.11.2011 versammelte sich in der alten Schulbibliothek eine interessierte Zuhörerschar von Medizinern und potentiellen Patienten, um sich bei dem Vortrag von Dr.Zembsch über „Neue und fortschrittliche Therapieoptionen in der Hüft- und Kniegelenkschirurgie“ zu informieren.

Obwohl das zweite Jahrgangsvertreter-Treffen der Altpiaristner nicht ganz so gut besucht war wie das erste, war es doch geprägt von lebhaften Diskussionen über aktuelle Themen.