fussballturnier2012-01Am 12.11.2011 fand von 12 bis 14 Uhr zum 3. Mal ein Fußballturnier der Altpiaristner im Turnsaal des BG8 statt.

Teilgenommen haben daran 4 Mannschaften:
eine Oberstufenmannschaft des BG8
Manner Titans (fast ausschließlich Absolventen des BG8)
FC Albrecht Reimer (mehrheitlich Altpiaristner)
SC Albert Hauer ( alle ehemalige Maturanten)

Nach einem spannenden und fairen Verlauf des Turniers siegte die Mannschaft der Manner Titans mit 3 Siegen überlegen vor dem Team FC Albrecht Reimer, welches zum ersten Mal teilgenommen hat.
Der dritte Platz ging an die Oberstufenauswahl des BG8 und den vierten Platz - nach starkem Beginn - belegte das Team SC Albert Hauer.
Alle Spiele waren auf gutem Niveau und wurden sehr fair ausgetragen, wozu auch die Schiedsrichterleistung von Prof. Vondra maßgeblichen Anteil hatte.
Sowie die Jahre zuvor fand der Ausklang im Cafe Maria Treu statt. Bei Speis und Trank hatte man sich viel über alte und lustige Zeiten im BG8 zu erzählen.
Bereits jetzt freuen sich alle wieder auf das 4.Altpiaristner Turnier im November 2012.