sommersportwoche2013

Die Altpiaristner organisierten von 30. Juni bis 6. Juli 2013 erstmals eine Sommersportwoche für Unterstufenschüler des Piaristengymnasiums. Im Bundessport- und freizeitzentrum Schielleiten bei Stubenberg hatten 20 Teilnehmer eine Woche lang die Möglichkeit viel Sport zu betreiben, Spaß zu haben und neue Freundschaften zu schließen.

Im Oktober des Vorjahres kam man im Vorstand der Altpiaristner auf die Idee, eine Sommersportwoche für Schüler des Piaristengymnasiums zu organisieren. Herr Prof. Vondra organisierte jahrzehntelang eine private Sommersportwoche bis vor drei Jahren. Der Wunsch nach einer Sommersportwoche war unter Schülern und Eltern groß, was schlussendlich auch der ausschlaggebende Punkt für die Altpiaristner war, dieses neue Projekt zu starten.
Somit machte sich das Betreuerteam um Georg Kudrna, Markus Karall, Lisa Stöger und Florian Grimmer – alle vier sind Altpiaristner – mit 20 Kindern letzte Woche Richtung Steiermark auf, um im BSFZ Schielleiten eine spannende Woche zu erleben. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, vormittags sich in den gewählten Sportarten Fußball, Tennis und Beach-Volleyball zu verbessern. Nachmittags und abends fand täglich ein umfassendes Rahmenprogramm mit Turnieren, Wanderungen, Spielen und vielem mehr statt.
Für Teilnehmer und Betreuer wird diese Woche sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Es wurde nicht nur die ein oder andere neue Freundschaft geschlossen, sondern sehr oft hieß es am Ende der Woche: „Bis zum nächsten Jahr, ich bin sicher wieder dabei!“
Ein Dank gilt allen Teilnehmern, dem Elternverein für die Unterstützung, allen, die an dieses Projekt geglaubt und unterstützt haben, und allen voran an „mein“ Betreuerteam Markus, Lisa und Florian!  GK