kellys1

Wie kommen die Chips ins Airpack-Sackerl? Welche Erdäpfel werden für die Erzeugung verwendet? Wie lange sind die langen Soletti? Fragen über Fragen, die von Wolfgang Hötschl und seinem Team beantwortet wurden. Die Führung durch die KELLYs Produktion begann bei Kaffee und Kuchen. GF Dr. Hötschl skizzierte die Entwicklung der Firma und die Situation am heimischen und europäischen Markt.


Dann hieß es Schmuckstücke ab- und die hygienische Schutzkleidung anlegen. Beim Rundgang durch die Produktionsstätte der Chips folgten die Altpiaristen dem Weg der angelieferten Erdäpfel vom Waschen, Sortieren, Schälen, Schneiden, Frittieren über die Würzung bis ins Airpack-Sackerl. Eine „Qualitätsüberprüfung“ knapp nach dem Frittieren bescherten den Teilnehmern die frischesten Chips ihres Lebens. Der vollautomatisierte Produktionsweg hinterließ ebenso großen Eindruck, wie das moderne Hochregallager, in dem auch die computergesteuerten Roboter die Aufträge erfüllen. Am Ende tauschten die jungen und älteren Chips-Fans ihre Schutzkleidung gegen ein prall gefülltes „Sortimentssackerl. Es ist nicht bekannt, wie rasch dieses KELLY dogy-bag individuell geleert war.

 Herbert Prohaska war übrigens leider nicht da – aber er hat im VIDEO über diesen Altpiaristen-Event das Schlusswort….   HD