clubbing2clubbing3clubbing4

Am 4.3.2016 veranstalteten die Altpiaristner für Absolventen, Schüler und Freunde des Piaristengymnasiums das erste Altpiaristner-Clubbing. Das Motto des Abends "Gemeinsam mit alten Freunden und neuen Gesichtern einen lustigen Abend verbringen" wurde gebührend gelebt und gefeiert.

Im Herbst des letzten Jahres überlegte sich der Vorstand der Altpiaristner, wie das Angebot, insbesondere für junge Absolventen, erweitert werden könnte. Eine Idee war dabei schnell geboren: ein eigenes und zugleich einzigartiges Altpiaristner-Clubbing, bei welchem die unterschiedlichsten Generationen an Altpiaristnern, aber auch aktive Schüler und Freunde des Piaristengymnasiums zusammenkommen, um gemeinsam mit alten Freunden und neuen Gesichtern einen netten gemeinsamen Abend zu verbringen. Bald war klar, dass als Location das zahlreichen (Alt-) Piaristen bekannte MMX als Location optimal geeignet wäre.

Nach zahlreichen Gedanken, was man den Gästen anbieten wolle, und wie man das Ambiente einzigartig machen könnte, war es dann am Freitag, dem 4.3.2016 so weit: 50 Altpiaristner aus den unterschiedlichsten Maturajahrgängen, Schüler und Freunde des Piaristengymnasiums fanden sich im MMX ein und trafen zahlreiche bekannte wie auch neue Kollegen. Der Abend bot nicht nur die Möglichkeit, feiernd in das Wochenende zu starten, sondern vor allem (ehemalige) Schulkollegen wiederzusehen und sich mit anderen Altpiaristnern zu vernetzen. Aber auch das ein oder andere Klassenfoto, das via Beamer an die Wand projiziert wurde, löste Erinnerungen  an die Vergangenheit aus. Erst in den frühen Morgenstunden verließen die letzten Gäste das Altpiaristner-Clubbing.

Das Feedback war einhellig: Es soll eine Fortsetzung des Altpiaristner-Clubbings geben. Wir freuen uns, dass diese neue Veranstaltung unter unseren Mitgliedern und Interessenten Anklang gefunden hat und beginnen schon jetzt mit der Planung des nächsten Clubbings. Wir freuen uns, Dich dann als Gast (wieder) begrüßen zu dürfen!   LK