Du hast Erfahrungen in den unterschiedlichsten Berufswelten, die es wert sind, mit den aktiven Schülerinnen und Schülern geteilt zu werden? Du möchtest beitragen, dass Deine Erfahrungen den einen oder anderen Schüler einen Schritt näher zu seinem Berufswunsch bringen? Dann maile uns bitte!


bo messe 03Viele Altpiaristner haben in den unterschiedlichsten Berufswelten einzigartige Erfahrungen sammeln dürfen. Erfahrungen, die es wert sind, mit den aktiven Schülerinnen und Schülern geteilt zu werden. Und vielleicht helfen solche geschilderten Erfahrungen, die Einblicke in die unterschiedlichen Berufe geben, den einen oder anderen Schüler einen Schritt näher zu seinem Berufswunsch zu bringen?

Sie ist eine der erfolgreichsten Veranstaltungen, die die Altpiaristner der Schulgemeinschaft anbieten: Die Berufsorientierungsmesse. Vor drei Jahren hat sie Mag. Georg Kudrna ins Leben gerufen. Und sie läuft und läuft und läuft…
In Zusammenarbeit mit Frau Dir. Mag. Stolfa und Frau Eva Wallner wird nun die vierte Ausgabe vorbereitet. Im Jänner 2017 sind wieder die 7. und 8. Klassen an der Reihe. Pro Jahrgang sind drei Unterrichtsstunden vorgesehen und wir hoffen, nicht nur Experten aus den verschiedenen Berufen zur Verfügung stellen zu können sondern auch wieder Expertinnen.

Zugegeben – es ist schon ein wenig aufwändig, wenn man sich als Expertin oder Experte zur Verfügung stellt: Man muss sich die Zeit nehmen, man sollte sich überlegen, wie man seinen Beruf nachvollziehbar schildert, man wird ein „Loch in den Bauch" gefragt. Aber der Dank, das Interesse und die Begeisterung der Zuhörenden sind Dir sicher!
Falls Du auch mitmachen willst, dann maile uns bitte. Der Termin für die Berufsinfo-Messe wurde für die letzte Schulwoche vor den Semesterferien festgelegt: Dienstag, 31. Jänner 2017 in der Zeit von 11-14 Uhr.

Bitte scheue dich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen, wenn du daran teilnehmen willst. Maile bitte bis Mitte November an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.                              

GK