mit Quiz und Cocktail.

Dieses Jahr überraschte die Weihnachtsfeier mit unterhaltsamen Premieren und verblüffenden kulinarischen Köstlichkeiten.

Moderator Max Mauthe, der für die Programmgestaltung verantwortlich zeichnete, ließ zu Beginn die Altpiaristner-Aktivitäten dieses Jahres Revue passieren und bat dann Mag. Philipp Krischke und Herbert Dobrovolny zu einer "Doppelconference".

Der inhaltliche Bogen spannte sich von den Eindrücken des neuen Direktors von seinem Arbeitsplatz über seine Ziele für die nächsten Wochen und Monate bis zu seinen "Wünschen ans Christkind". Für die Altpiaristner skizzierte der Präsident die geplanten Aktivitäten der kommenden Monate und deponierte seinen "Christkind-Wunsch": weiterhin so aktive Mitglieder und mehr Kolleginnen, die sich für den Verein engagieren.

Die erste "Premiere" vollzog dann Mag. Krischke. Er trug zwei etwas andere Adventgeschichten vor und sorgte für erheitertes Staunen.

 

Die beiden Geschichten, die er in den Weiten des Internets gefunden hatte, könnt ihr hier nachlesen:


Die zweite Premiere war ein Quiz mit ungewöhnlichen Fragen rund um Weihnachten, die Herbert Dobrovolny in "Ö1 Gehört-gewusst" - Tradition stellte.


Alle 10 Fragen konnte niemand der Anwesenden richtig beantworten. Unter jenen fünf Mitgliedern, die jeweils sieben richtige Antworten gaben, wurden der prickelnde Hauptpreis und zwei weihnachtliche Aufmerksamkeiten verlost.
Alle Anwesenden bekamen dann eine kleine Keksdose als Vorgeschmack für die kalorienreichen Festtage.

Der kulinarische Abschluss des Abends erstaunte so manchen, gab es doch zum Weihnachtscocktail mit Granatapfel-Saft süße und "salzige" Weihnachtshäppchen:
Schaumrollen gefüllt mit Lachs- oder Maroni-Mousse, Parmesankekse mit Tomaten-Marmelade, Zwiebelkuchen-Muffins, Hühnerleber-Pralinen und Rumkugeln...



Dezember 2022