Am Donnerstag 15.1.2015 hatte ich das Vergnügen ein Referat meines ehemaligen Schülers Andi Behal über eGoverment in Österreich zu hören. Obwohl nur 5 Anmeldungen per Mail eingegangen sind, kamen dann trotzdem 10 Zuhöre/innen, um mehr über diese Themenstellung zu erfahren.

wp 20150115 006Von der Bürgercard über ELGA, und die Möglichkeit sich von dieser abzumelden, reichte der Inhalt dieses Referates, wobei sehr viele Informationen mit kurzweiligen Statesments sich abwechselten. Eine zum Teil sehr intensive Diskussion über Vor- und Nachteile der Bürgercard und ELGA rundeten diesen Vortrag ab.

Andreas hat den Inhalt mit allen Folien bereits auf die Homepage gestellt, sodass alle Kollegen/innen sich im Detail informieren können.

Ausgeklungen ist der Abend bei einem kleinen Buffet mit Piaristenweinen und netten Gesprächen. Für mich als ehemaligen Klassenvorstand war es ein besonderes Erlebnis Andi und seine Eltern nach 17 Jahren wieder zu sehen und mit ihnen nachher zu plaudern. Es macht auch ein wenig Stolz nach vielen Jahren zu sehen und zu hören welche Karriere ehemalige Schüler/innen eingeschlagen haben und erfolgreich meistern.

Heinz Vondra

Die Präsentation von Herrn Behal finden Sie als Download hier.