war die Generalversammlung 2022!

So viele „runde“ und „halbrunde“ Maturajahrgänge waren bei einer GV noch nie anwesend wie in diesem Jahr. Der Bogen umfasste ein Vierteljahrhundert und reichte von 1957 bis 1982.
Vor der Ehrung war die Tagesordnung „abzuarbeiten“. Der „Bericht des Präsidenten“ war als Video gestaltet und informierte in gut vier Minuten über die Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr.

Kassier Dr. Fritz Gamerith referierte über die Einnahmen und Ausgaben des Kalenderjahres 2021 und Rechnungsprüfer Mag. Albert Sutner informierte von der Rechnungsprüfung, bei der keinerlei Mängel aufgefallen seien. Er sprach Dank an die Kassiere aus und stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstands, der einhellig angenommen wurde (10 Enthaltungen).

Mit dieser GV legte Mag. Albert Sutner seine Funktion als Rechnungsprüfer zurück. Herbert Dobrovolny dankte ihm herzlich für seine akribische Tätigkeit in den vergangenen Jahren. Sein Nachfolger, Otto Brunner, wurde von der Generalversammlung einstimmig zum neuen Rechnungsprüfer (gemeinsam mit DI Isabelle Weinberger) bestellt.

 

Einen Tag, bevor in der Alten Bibliothek die mündliche Maturaprüfung 2022 abgehalten wurde, waren bei der Generalversammlung 17 Kolleginnen und Kollegen 50 / 55 / 60 / 65 Jahre nach ihrer Reifeprüfung an den „Ort des Geschehens“ zurückgekehrt. Vizepräsidentin Lina Karner gratulierte und überreichte den neuen Frizzante des Grinzinger Heurigen Muth „Courage“, eine noble Mappe für das in die Jahre gekommene Maturazeugnis und den beliebten AP-Kuli.
Die zahlreich vertretenen "50-er" fanden sich am nächsten Tag zu ihrem MAT-50-Treffen in Mauerbauch ein.

50 Jahre 8B
50 Jahre 8A
60 Jahre
55 Jahre
65 Jahre

 Der stimmungsvolle Ausklang fand einen Stock tiefer statt. Das Wetter verhinderte zwar das geplante open-air get together, also wurde der Calasanzsaal zu einem gemütlichen Heurigen umgestaltet. Fleischlaberln, Schnitzerln, Aufstriche, Marillenkuchen und Topfenstrudel bildeten eine gute Unterlage für den muthigen gemischten Satz, Riesling und Zweigelt.

 

Der Verein bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihre ideelle und finanzielle Unterstützung der Altpiaristner und hofft auf ein Wiedersehen beim BG8-Schulevent am 20. Juni in der Basilika Maria Treu.

Herbert Dobrovolny / Juni 2022