Die Verleihung der Sozialzertifikate 2022.

Nach langer Pause konnte endlich wieder eine Schulveranstaltung in vollem Umfang abgehalten werden.
Dies hat alle anwesenden Schüler/-innen und Lehrer/-innen gefreut, und Frau Direktor Freund hat für eine angenehme Atmosphäre gesorgt.

Gut gefüllter Calasanzsaal
Eröffnungskonzert

Es war wirklich herrlich, so viele unterschiedliche Ehrungen von der ersten bis zur achten Klasse zu feiern.
Besonders an einem humanistischen Gymnasium wie unserem war es eine persönliche Freude, neben den herausragenden sprachlichen Leistungen, bis über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus, auch viele andere Erfolge zu feiern.
Hier ist neben Best-Platzierungen bei mathematischen Wettbewerben wie Pangea, welcher durch die Altpiaristner teilweise mitfinanziert wurde, auch ein Informatikwettbewerb zu nennen.

Mathematik-Ehrungen
Englisch-Ehrungen 
Französisch & EU-Ehrungen
Musik & Kunst-Ehrungen

 

Zertifikate in Mathematik
Zertifikate in Informatik

Da der Verein der Altpiaristner durch die Altpiaristner Sommersportwoche sportlich etwas vorbelastet ist, ist uns das Herz aufgegangen, als wir gesehen haben, wie viele hingebungsvolle Leistungssportler/-innen es an unserer Schule gibt, und wie viele davon aktuell oder in der Vergangenheit bei unserer Sommersportwoche in Schielleiten mitgemacht haben.

Sport-Leistungs-Ehrungen
Schulgemeinschafts-Sozialzertifikate 

Beim anschließenden Buffet wurde mit den Schüler/-innen über gemeinsame Erlebnisse vergangener Sommersportwochen und über aktuelle oder vergangene Schulereignisse geplaudert und gelacht.
Zusammenfassend gesagt, war es ein entspannter, schöner und erfreulicher Anlass, der unsere Altpiaristner-Generation-Community so besonders macht.

Alex Hoffelner / Juni 2022