Die „Wunderkinder“ vom Jodok-Fink-Platz.

Unsere Schule absolvierten in ihrer nunmehr 321jährigen Geschichte (1697 durch ein Dekret Kaiser Leopolds I. gegründet und am 16. November 1701 eröffnet) tausende Kinder, deren weiterer Berufsweg sie mitunter in interessante Positionen, bzw. Tätigkeiten brachte.
In unserer Porträt-Serie stellen wir sie vor – und freuen uns, wenn wir Hinweise erhalten, wen wir noch präsentieren sollten. Maile uns bitte Deine Vorschläge an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Diesmal wollen wir 130 Jahre in der Geschichte zurückgehen.
1892 maturierte Fritz Kreisler. Er war nicht nur ein einzigartiges Violin-Talent, sondern förderte auch 1932 -1938 den begabten Nachwuchs durch den von ihm gestifteten Fritz Kreisler-Preis, dessen wechselvolle Geschichte auch im Porträt Fritz Kreisler nachzuvollziehen ist.

© https://exilarte.org